2010

Chop Suey

chopsuey

Ich habe heute für morgen Mittag schon vorgekocht! Morgen gibt es ein Kalbsragout zum Zmittag mit selbstgemachten Dinkelspätzli (Célestines Lieblingsspätzli) und heute Abend gibts Sushi von Bo Dai Tai in Konstanz, hat sich ebenfalls unsere kleine gewünscht, denn morgen wird sie 6 Jahre alt Winking

lust auf mehr ?

Poulet auf Pizzaart überbacken

poulet:pizza

Pizza mal auf eine andere Art.

lust auf mehr ?

Zucchettimuffins für Frau Hauenstein

IMG_9500

Heute ist der letzte Kindergartentag unserer kleinen Célestine.... die Zeit ging wie im Fluge vorbei.
Wir möchten uns für die wunderschönen zwei Jahre die unsere Kleine bei Ihnen liebe Frau Hauenstein erleben durfte herzlich bedanken!
Damit Sie aber nicht weiterhin auf die leckeren Muffins verzichten müssen bekommen Sie heute frisch gebackene und hier natürlich noch das Rezept dazu...

lust auf mehr ?

Zitronengeschnetzeltes

IMG_7927

Poulet mit Kohlrabi

lust auf mehr ?

Spezial-Thunfisch für Teka Piri Maki

IMG_7986

Trommelwirbel**** es folgt nun ein absoluter Geheimtip... für meine Freundin Rafia

lust auf mehr ?

Bami Goreng

DSC03300

Zutaten:

  • 250g Mie-Eier-Nudeln
  • 2 Rüebli
  • 200g Weisskohl (Kabis)
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 150 Mungobohnensprossen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stück Ingwer (ca. 4 cm)
  • 500 Pouletbrust/ geschnetzeltes
  • etwas Maisstärke
  • Raps-, Nuss- oder Sesamöl
  • 4 EL Ketjap Manis ( Süsse Sojasauce)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 TL Sambal Oelek
  • Salz und Pfeffer

1.Zuerst die Nudeln in 3-4 Minuten kochen und kalt abschrecken
2.Rüebli in feine Stifte schneiden, Kohl in feine streifen schneiden oder Hobeln, Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, Knoblauchzehen und Ingwer feine Scheibchen schneiden. Mungobohnen waschen, abtropfen lassen.
3.Öl im Wok erhitzen, bei einem sehr grossen Wok zuerst Rüebli und Kohl 2 min. pfannenrühren, an den Rand schieben, Frühlingszwiebeln, Sprossen, Knoblauch und Ingwer in den Wok geben und 1 Min. pfannenrühren, ebenfalls an den Rand schieben. Und wer einen zu kleinen Wok hat, der braucht nun einen zweiten oder eine extra Pfanne, denn jetzt käme das Fleisch hinzu und sollte auch nochmals 3 Min. angebraten werden, und ebenfalls an den Rand schieben um nun die kalten Nudeln in etwas Seseamöl anzubraten. Am Schluss wird alles zusammengerührt. Nun mit Sambal Oelek, Sojasauce, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

Aus Platz gründen gebe ich die Nudeln nicht dazu, sondern brate diese in einer normal Bratpfanne knusprig an, das Fleisch brate ich immer zuerst und lege es zur Seite auf einen Teller zum warmhalten und gebe es am Schluss mit dem „Bratwasser“ wieder dazu.

Allen en Guete!

Simone

Involtini statt Sonntagsbraten

IMG_8596

Fleischvögel vs Sonntagsbraten
Wie bei Kater „Casimir“, nimms mit viel Ruhe und Gemütlichkeit

lust auf mehr ?

Strozzapreti mit Pinien-Pistanzien-Pesto

DSC03298

Wow, schon so lange her, seit meinem letzten Rezept!!!

Es tut mir sehr leid, dass mir die Muse fürs Rezeptschreiben etwas gefehlt hat, aber ich gelobe wieder etwas mehr Besserung!
Was isst man so an Pfingsten? Aus dem Vorrat, was kleines, schnell gekocht und alle glücklich gemacht!

lust auf mehr ?

Sushi-Bücher

IMG_8825lust auf mehr ?

Geheim-Salat-Dressing

IMG_9035

eine wahre Omega 3 Bombe

lust auf mehr ?

Kabeljau-Paprika-Pfanne mit jungen Kartoffeln

IMG_9042

Liebe Köche!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Unsere Praxis absorbiert Philipp und mich gerade sehr und bei vielen neuen Weiterbildungen, die wir gerade wieder besucht haben, die uns erneute Inspiration und den Tatendrang geweckt haben, kommt das Bloggen etwas zu kurz.. aber damit ihr auch was davon habt, oder wisst, was wir so treiben, nur ein paar kleine Stichworte oder etwas mehr. Philipp besucht in 2x3 Tagen eine Ohrakupunkturweiterbildung in Deutschland und ich machte gerade 2 Tage Lomi Lomi Ausbildung und es folgt Ende März nochmals ein Weiterbildungstag im Lomi Lomi (Hawaiianische Massage). Davon dann sicherlich mehr auf www.weider.ch

lust auf mehr ?

Huhn in Satay-Sauce und frischem Gemüse

IMG_9039

Mein neuer Liebling... und so einfach und doch soooooo lecker!

lust auf mehr ?

Grüner Spargel Wok mit Tofu und Babymais

IMG_9028

Spargeln auf chinesisch

lust auf mehr ?

Staudensellerie-Garnelen-Pfanne

IMG_8844

leckere leichte Garnelen mit Apfel

lust auf mehr ?

Frisches Spargel-Frikassée mit Poulet und wildem Reis

IMG_8842

Oh wie lecker, endlich gibt es wieder Spargeln! Dann nichts wie rauf damit auf den Tisch und in eure Teller!

lust auf mehr ?

Kurkuma-Kokos-Hähnchen

IMG_8794

Kurkuma-Kokos-Hähnchen mit Zitronengras, Brokkoli und CousCous


lust auf mehr ?

Kalbsragout

IMG_8778

Gabs bei uns am Sonntag.. und heute folgt das Rezept.....
Schmeckte super! Ist ganz schnell in der Zubereitung, muss dann nur noch 1 1/2 - 2 Stunden schmoren können.
Beilage? Ganz nach Wunsch! Super schmecken frische selbstgemacht Tagliatelle oder Papardelle, oder auch Dinkelknöpfli.lust auf mehr ?

Linsen-Kokos-Suppe

IMG_8774

Nach einem Nachmittag im Schnee tut es gut, eine heisse Suppe zu löffeln und den Tag revue passieren zu lassen....

lust auf mehr ?

Macadamia-Brownies

IMG_8781

Célestine wünschte sich für heute, Guetzli backen und Schneemann bauen. Wir machten dann zwei Kompromisse, es gab Brownies und ein Iglu mit Kriechröhre und Rutschbahn....

lust auf mehr ?

Birnen-Rindshackfleisch-Sugo für Spaghetti

IMG_8770

Was für ein leckeres Mittagessen! Gerade richtig, die Kohlenhydrate, für den Power am Nachmittag!

lust auf mehr ?

Mango-Erdnuss-Relish mit Thymianpoulet

IMG_8634

ein wahrer Fettburner

lust auf mehr ?

Riesencrevetten/Räucherlachs an Zitronensauce

IMG_8639

Vollkornspaghetti mit Riesencrevetten und Räucherlachs an Zitronensauce
50% meiner Kinder mochten das Gericht... ist schon etwas speziell, aber so speziell gut, dass hier das Rezept folgt:

lust auf mehr ?

Räucherlachs mit Linsensalat und Honig-Senf-Quark

IMG_8631

Eine Eiweissbombe zum Zmittag....

lust auf mehr ?

Lachs auf Lauchgemüse

IMG_8608

Aus dem Buch: Glyxdiät für Berufstätige, Seite 57, leider vergriffen, und deshalb erlaube ich mir, das Originalrezept abzuschreiben...

lust auf mehr ?

Poulet süss-sauer

IMG_8592

Oh wie herrlich!

gleich zum nachkochen! Holt euch etwas Huhn, eine Ananas, eine Gurke und ein paar Cherrytomaten und los gehts nach Asien!

um keine Zeit zu verlieren mit langem Geschreibe...hier das wichtigste:

lust auf mehr ?

Hähnchen-Wok mit Brokkoli und Pilzen

IMG_8561

Leckeres aus dem Wok

lust auf mehr ?

Grünkern-Spinat-Suppe

IMG_8555

grünes Süppchen wärmt den Bauch....

lust auf mehr ?

Unterwegs als Restaurantkritiker

DSC03219

Als Tester unterwegs .... lust auf mehr ?