Ankündigung

Vegane Lebenszeichen....

IMG_2241

Seit August 2012 befinde ich mich in einem Selbstversuch.... Der gute Herr Dr. Rau, Chef der Paracelsus Klinik hat mich „geweckt“, nach 5 Tagen „Lehre“ bei ihm begann ich zu „checken“, was Enderlein schon vor fast 100Jahren im Mikroskop entdeckt hat und an seine Schüler weiter gab. Zum Glück haben wir auch so ein tolles Dunkelfeld-Mikroskop in unserer Praxis und ich kann somit meine eigene Handfeste Studie machen und euch dran teilhaben lassen, aber was hat das mit Attila Hildmann zu tun?
lust auf mehr ?

Lebenszeichen aus der Isopathie und der Lehre des Pleomorphismus

Ich lebe noch Winking
Einige haben mich vermisst und mir dies auch mitgeteilt, was mich natürlich freut, dann werde ich euch doch wieder gerne mit neuen Rezepten füttern!
Wie ich bereits im Mai schon angekündigt habe gibt es viel neues in der Praxis! Darunter habe ich in den letzten zwei Monaten die Lehre der Isopathie des Prof. Dr. Enderlein vertiefen können, was das Thema Dunkelfeld kompletiert. Wie wunderbar! So viele Antworten auf meine vielen Fragen! Die Quintessenz in wenigen Worten: Ohne die richtige Nahrung funktioniert gar nichts! Was euch freuen dürfte! Sie ist nicht alles was uns gesund macht, aber wenn diese nicht stimmt, ist das schon fast alles, was uns krank macht! Natürlich brachte mich dieses Wissen in eine totale Verunsicherung, ist das richtig, was wir machen? GLYX? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Übereiweissung? Übersäuerung? Wir brauchen ein Mass! Und das finde ich nun mit meinen Patienten in der Praxis. Das Dunkelfeld ist dabei eine super Hilfe! Ich sehe in einem einzigen kleinen Blutstropfen, wie es wirklich um den PH Wert steht, nicht nur den im Urin gemessen, sonder Live im Blut! Und vieles vieles mehr! Ach ich komme ins Schwärmen! Aber so einfach ist es doch nicht! Ich habe unheimlich viele Werkzeuge von einem grossartigen Lehrer in die Hand bekommen, ich freue mich euch diese mit euch zu teilen!

Was mich gerade so beschäftigt....

Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich immer mehr mit neuen und speziellen Themen, wie einige schon mit bekommen haben....

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien Messbar? Ja! Und dann wie weiter? Wir finden massgeschneiderte Problemlösungen!

  • Schwermetalle im Körper durch Amalgan? Ebenfalls messbar im Urin, bei uns in der Praxis. Und dann wie weiter? Kann man sanft Ausleiten, ohne Infusionstherapie? Auch das geht, und ist messbar!

  • Säuren Basen Haushalt? Kommt ganz zwangsläufig dazu, wenn man sich mit den Schwermetallen beschäftig und deren Ausleitung.

  • Dunkelfeld Lebendblut-Analyse - ebenfalls neu bei uns in der Praxis! Einen direkten Blick in die innere Welt erhaschen und auch dort bestätigen sich die obengenannten Themen wieder.

Angefangen hat es mit der Orthomolekularen Medizin, denn hierbei geht es ja bekanntlich nicht nur um die Ergänzung von Zink und Magnesium! Was ist, wenn Zink und Kupfer bereits toxisch in unserem Körper wirken und wir weiterhin die falschen Mittel zu uns nehmen und es einem nur noch schlechter geht? Das kann man Messen! Was ist, wenn das Leitungswasser, das in unserem Haus durch die Leitungen kommt ebenfalls mit Schwermetallen durch die hausinterne Leitungen verunreinigt ist? Hormone und Antibiotika im selben Wasser von unseren Mitmenschen, das wir trinken? Ihr seht, so viele Fragen tun sich bei mir auf, mit denen ich mich tagtäglich beschäftige Winking

Wenn Sie fragen haben, Rufen Sie mich an!
lust auf mehr ?

Aus dem Biochemie-Studium zurück....

IMG_1370
Endlich endlich blicke ich aus meinem neuen Lieblingsbuch, der Biochemie des Menschen ( von Florian Horn) wieder auf. Ich habe unheimlich viel interessantes gelernt, und eigentlich weiss ich doch nicht viel in Bezug auf die riesige Welt der Biochemie. (Finde ich jeden Tag erneut) Aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn die offizielle Ausbildung zum Fachtherapeuten orthomolekulare Medizin schon wieder vorbei ist. Ich hoffe ihr spürt die Begeisterung, das GLYX-Coaching mit meinem neuen und doch schon einmal gelernten Wissen zu verknüpfen, wie nie zuvor.

Das was sich mir tagtäglich zeigt:

lust auf mehr ?

Gibt es Minuskalorien?

Gibt es Minuskalorien? Dies und vieles mehr, 300 Fragen, werden ehrlich von Marion Grillparzer im neuen E-Book beantwortet, wo und wie? Im Fidolino.com werdet ihr fündig!
Meine liebe Marion ist auch endlich bei Facebook! Winking Ich freu mich!! lust auf mehr ?

Schüsslersalze Vortrag von Jo Marty

stacks_image_239_1
Es freut mich sehr, dass Jo Marty hier in Wallisellen einen Vortrag über
„Wie wirkt die Biochemie auf die Seele?“ hält. Dies hier nur so als kleiner Tip! Jo Marty ist genial, alles was ich über SchüsslerSalze weiss, habe ich bei ihm gelernt. Also wen es interessiert, unbedingt hingehen!!
lust auf mehr ?

Auf ein neues glückliches Jahr

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit

  • voller Energie
  • guter Gesundheit
  • guten Gedanken
  • fröhlichen Begegnungen
  • sportlichen Aktivitäten
  • guter und täglich frischer Küche
  • und vielen neuen Inputs

Wir Weiders pflegen in der Silvesternacht ein Feuer zu machen.... Dann schreiben wir uns auf Zettelchen, was wir im alten Jahr hinter uns lassen möchten und was wir uns fürs neue Jahr wünschen und umsetzen möchten.
(Keine Angst, ihr müsst nicht ein Jahr warten, kann man jeden Tag machen, dieses Ritual. Wichtig sind dabei die Sachen, die man hinter sich lassen will, um loszulassen, dieses zu visualisieren, währenddem man dabei zusieht, wie der Zettel im Feuer verbrennt, und mit den Wünschen geht das genauso.)

Ich wünsche mir persönlich, dass wir viele glücklich machen und motivieren, sogar anstecken können, mit unserem GLYX-lichen Denken und Leben.
Gerade jetzt dreht sich doch vieles um „Vorsätze“, sei es mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport zu treiben, sich gesünder ernähren etc. Manchmal fehlt es einem aber an der Person, die einem an der Hand oder am inneren Schweinehund nimmt und den Weg mit einem geht. Manchmal nur ein paar Schritte, manchmal aber auch bis zum Ziel.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr, mit euch!

Simone und Philipp Weider




Hey Heisshunger, ab jetzt bin ICH der Boss!

IMG_1272
Heute war es endlich soweit, ich durfte das neue Buch von Marion Grillparzer in den Händen halten. Es ist da! Und musste soeben so herzlich lachen, als ich in Marion Grillparzers Blog (xunt.de) las, dass mich die liebe Marion mit „Unsere Schweizer GLYX-Allzweckwaffe (ein Universalgenie, wie ein Schweizer Taschenmesser)“ beschrieb. Ich war schon unheimlich stolz, meinen schweizer Senf in ihrem neuen Buch dazuzugeben zu können, und da wird mir aber zu sehr der Ehre Teil Winking!

Ich stecke momentan jede freie Minute über fremden Büchern und büffle chemische Formeln, Biochemie und Orthomolekulare Medizin um meinen Fachmediziner im Frühling 2012 in Orthomolekularer Medizin zu beenden. Da kam der Blog leider viel zu kurz! Gekocht wurde immer, aber natürlich aus dem Repertoir der vielen GLYX-Rezepte, ausprobiert habe ich auch neues, aber darüber mehr in den nächsten Tagen wieder!
lust auf mehr ?

GLYX-Plätzchen

eb_glyx_plaetzchen_105x150-1
Die Zeit rennt nur so dahin und mein letztes Rezept liegt Tage zurück. Ich möchte euch heute das E-Book von Marion Grillparzer empfehlen. Keine Angst, es braucht kein teures E-Book Lesegerät, ein Computer reicht! Wer das Buch für 4.70€ online bei Fidolino kauft, der bekommt es als PDF zugeschickt...
lust auf mehr ?

Die neue Küchenuniform

IMG_2662
Die Küchencrew vom Blog hat eine neue Uniform Winking Auf das dass das Essen nun noch delikater schmeckt!
Es fehlt auf dem Bild aber unser Starfotograph Philipp der ebenfalls zum Mise-en-Place schneiden in Uniform in der Küche steht.... Danke Schatz, für die Tollen „Passion“s Schürzen!
lust auf mehr ?

Sonntags in der Chai-Sirup-Fabrik

IMG_1238
ausgekocht....
Unsere Patienten werden sich freuen... aber dies vorab nur als Teaser Winking
Aus einem grossen Topf Gewürzen ergaben sich erstmal nur 26 Fläschchen des Weider-Goldes.... da müssen wir also nochmals ran!
lust auf mehr ?

Advent Advent....

IMG_1141

Ein ganz kleiner Teaser... auch bei uns in der Praxis hält der Advent Einzug, auch wenn die Praxis nicht weihnachtlich geschmückt ist, wartet ab Morgen ein Adventskalender auf unsere Patienten, und JEDE/R darf sich über über eine Kleinigkeit freuen!

Allen eine fröhliche und stressfreie Adventszeit wünschen euch Simone und Philipp
lust auf mehr ?

Newsletter der Praxis

Wer möchte immer auf dem laufenden gehalten werden?
Neues. Aktionen. Ankündigungen. Wichtiges. All das kommt nun per Mail zu euch!
Wie? Mail an: newsletter@weider.ch Betreff: ANMELDEN

Simone und Philipp
lust auf mehr ?

Die neuen Brotmischungen sind da!

IMG_2579

Endlich sind wir wieder gut an Brotmischungen bestückt, mal schauen wie lange Winking
lust auf mehr ?

Ich, Ihr Personal-Trainer und Sie

IMG_2355

Galileo-Training im Praxiseigenen Fitnessraum, oder Trainings mit dem Trampolin?

Ob Muskelaufbau, Osteoporoseprophylaxe, Koordinationstraining oder Sturzprävention , wir haben einige Tools im Ärmel, um Ihnen ein abgerundetes Training zu den GLYX-Coachings oder unseren Therapien bieten zu können.

lust auf mehr ?

GLYX-Coaching für kleine Gruppen

IMG_2464

Was macht die Weight-Watchers so erfolgreich?

Ist es die Gruppendynamik der Wiege-Abende? Motivation durch andere Leidensgenossen?

Eine Freundin, die früher bei WW war beschrieb es mir so: „Ich muss Eintritt zahlen für den Abend, wenn ich abgenommen habe, bekomme ich diesen wieder zurück oder muss ihn gar nicht entrichten, also zähle ich sorgfältig mein Punkte, um nicht zahlen zu müssen...“

Aber wie kommt man zum ersten Treffen? Ist es nicht leichter, mit einer Freundin zu gehen, der es genauso geht? Danach kann man sich doch gegenseitig motivieren. 4 Ohren hören mehr als 2, und nehmen bekanntlich auch andere Punkte auf die man sich dann gegenseitig wieder vortragen kann.

So weit so gut! Das geht auch mit GLYX! Bei uns in der Praxis. Nein, kein Wiegen vor fremden!
Sondern....

lust auf mehr ?

Der FEELGOOD Faktor

IMG_2274

Was brauche ich an einem so regnerischen Sonntag wie heute?

Einen grossen Cappuccino, ein gutes Buch, ein bequemes Sofa und eine Decke um sich einzukuscheln.

Perfekt! Am Freitag war es endlich so weit, das neue Buch von Marion Grillparzer und Susanne Wendel ist erschienen.

lust auf mehr ?

Zurück aus Canada

IMG_1927

so schnell sind drei Wochen um und der Alltag hat einem wieder und ihr uns!

Nach einer Menge von Seafood (mit grosser Vorliebe von mir Seafoodchowder und Mussels ) und Inspirationen der kanadischen Küstenküche melde ich mich in unserer Küche zurück und freue mich über eure Anregungen und Wünsche! Nur zu! Her damit!
lust auf mehr ?

Kanadische Grüsse

IMG_0231

Hallo ihr Lieben!

in den nächsten 3 Wochen kommt der Blog nun aus dem schönen Canada!

Wir sind am Samstag wohlbehalten und total müde in Halifax gelandet und freuen uns auf 3 wundervolle Wochen im schönen Nova Scotia. Wir sind in den Wäldern in der Nähe vom malerischen Lunenburg und lassen uns zur Zeit noch um 5h Ortszeit (10h Schweizerzeit) von den Vögeln und den den Eichhörnchen wecken, bis der JetLag vorbei ist Winking


lust auf mehr ?

Neu auf dem Blog: Schwierigkeitsgrad und Zeitangabe für Rezepte

Heute wurde ich gefragt:

Und du bist sicher, dass ich in der Lage bin, deine Rezepte auch umzusetzen ? Ich bin eine unglaubliche Nullnummer im Kochen!“


Klar, kann man das! Aber um euch es euch zu erleichtern schreibe ich doch gleich den Schwierigkeitsgrad und die Zeit dazu, die es braucht um das Essen zuzubereiten.

Zudem achte ich auch darauf bei exotischen Zutaten, wie wie heute das Tahin, dazuzuschreiben, wo man das bekommt.

Ich hoffe ihr habt immer mal wieder eine Anregung zum kochen und viel Spass dabei. Kochen und Essen kann so toll sein, auch unter Zeitdruck! Mein Wellnessprogramm zwischen 11.30 und 12h Winking

Die Herausforderung besteht immer nur darin: Was kochen wir heute, wer besorgt all die frischen Zutaten und ich habe einfach nur grosses Glück. Ich habe einen wundervollen Mann, der wie ein Blitz durch die Migros jagt, und mir zu Hause das Mise en Place macht. Da kann es nur wundervoll sein, zu kochen. Und dann mache ich auch gerne die Küche nach dem kochen Winking


was in den nächsten Tagen folgen wird....

Ihr lieben

Leider fehlte mir in den letzten Tagen/Abenden etwas die Zeit für meinen Blog.
In der Praxis läuft sehr viel und die Resonanz von unserem Galileo ist sehr gross, zudem sind wir beide gerade an/in Weiterbildungen, ich mit meinen Bach-Blüten und Philipp in Spezialgebieten der Akupunktur.

Heute bekam ich ein sehr liebes Mail von einer neuen Leserin, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Dies war ein kleiner Anschubser, der mir sagte, hey da draussen sind doch einige, die den Blog regelmässig und mit eben soviel Freude lesen, wie wir mit Hingabe Glyxlich kochen.

Ich gelobe also Besserung, wieder täglich unser leckeres Essen von meinen wunderbaren Mann fotografieren zu lassen, und dies auch täglich frisch zu präsentieren.

In den nächsten Tagen folgen wieder ein paar kleine japanische Rezepte: Saucen zu Salaten neuem exotischen Fisch ect.

Eure Simone

lust auf mehr ?

www.glyxtrainer.ch

glyx_lemon

Der Blog hat eine neue Adresse
lust auf mehr ?

Glyx Trainer

glyxtrainer

Der erste GlyxTrainer in der Schweiz....

lust auf mehr ?