Bücher

Winter-GLYX-Schokomousse mit Chili und Kardamom

IMG_1270

Ach wie wunderbar! Eine wahres leckeres Dessert, und total Glyx-lich! Was wollen wir mehr!!
Ok, der Stick obendrauf ist grenzwertig... ein Kardamom-Mandel-Krokant mit Rohrohrzucker, aber sooo lecker! Gefunden im Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei. lust auf mehr ?

Hey Heisshunger, ab jetzt bin ICH der Boss!

IMG_1272
Heute war es endlich soweit, ich durfte das neue Buch von Marion Grillparzer in den Händen halten. Es ist da! Und musste soeben so herzlich lachen, als ich in Marion Grillparzers Blog (xunt.de) las, dass mich die liebe Marion mit „Unsere Schweizer GLYX-Allzweckwaffe (ein Universalgenie, wie ein Schweizer Taschenmesser)“ beschrieb. Ich war schon unheimlich stolz, meinen schweizer Senf in ihrem neuen Buch dazuzugeben zu können, und da wird mir aber zu sehr der Ehre Teil Winking!

Ich stecke momentan jede freie Minute über fremden Büchern und büffle chemische Formeln, Biochemie und Orthomolekulare Medizin um meinen Fachmediziner im Frühling 2012 in Orthomolekularer Medizin zu beenden. Da kam der Blog leider viel zu kurz! Gekocht wurde immer, aber natürlich aus dem Repertoir der vielen GLYX-Rezepte, ausprobiert habe ich auch neues, aber darüber mehr in den nächsten Tagen wieder!
lust auf mehr ?

GLYX-Plätzchen

eb_glyx_plaetzchen_105x150-1
Die Zeit rennt nur so dahin und mein letztes Rezept liegt Tage zurück. Ich möchte euch heute das E-Book von Marion Grillparzer empfehlen. Keine Angst, es braucht kein teures E-Book Lesegerät, ein Computer reicht! Wer das Buch für 4.70€ online bei Fidolino kauft, der bekommt es als PDF zugeschickt...
lust auf mehr ?

Vegetarisch vom Feinsten!

IMG_1117

Ich habe ein neues Kochbuch...
Aber nein, ich gehe meiner lieben Marion nicht fremd! Aber dieses Buch hat es mir angetan... Es stammt ebenfalls wie Marion Grillparzers Bücher aus dem GU Verlag und ist von Bettina Matthaei. Frau Matthaei ist nicht nur Kochbuchautorin, sondern auch als Foodjournalistin unterwegs. So kommt es, dass ich einige ihrer Rezepte schon seit langer Zeit kenne, wie zb. aus der Zeitschrift: Vital.

Meine heutige Empfehlung als GLYX-Trainerin: holt euch das Buch, es lohnt sich, auch für Fleischesser! Ich werde immer wieder das eine oder andere Rezept in meinem Blog „empfehlen“, jedoch werde ich keine Rezepte abschreiben, denn das wäre nicht fair.
lust auf mehr ?