Empfehlungen

Veganer Käsekuchen / Quarktorte

Käsekuchen

Aus einem meiner Lieblingsbücher, das ich euch ans Herz legen will:

Kochen ohne Tiere - vegan geniessen

wundervolle gelingsichere Rezepte und was ich am schönsten finde: das Buch ist sensationell gezeichnet! Dazu gibt die Autorin zum jedem Gericht auch noch den medizinischen und geschichtlichen Hintergrund bekannt....
lust auf mehr ?

Vegane Lebenszeichen....

IMG_2241

Seit August 2012 befinde ich mich in einem Selbstversuch.... Der gute Herr Dr. Rau, Chef der Paracelsus Klinik hat mich „geweckt“, nach 5 Tagen „Lehre“ bei ihm begann ich zu „checken“, was Enderlein schon vor fast 100Jahren im Mikroskop entdeckt hat und an seine Schüler weiter gab. Zum Glück haben wir auch so ein tolles Dunkelfeld-Mikroskop in unserer Praxis und ich kann somit meine eigene Handfeste Studie machen und euch dran teilhaben lassen, aber was hat das mit Attila Hildmann zu tun?
lust auf mehr ?

Gibt es Minuskalorien?

Gibt es Minuskalorien? Dies und vieles mehr, 300 Fragen, werden ehrlich von Marion Grillparzer im neuen E-Book beantwortet, wo und wie? Im Fidolino.com werdet ihr fündig!
Meine liebe Marion ist auch endlich bei Facebook! Winking Ich freu mich!! lust auf mehr ?

Winter-GLYX-Schokomousse mit Chili und Kardamom

IMG_1270

Ach wie wunderbar! Eine wahres leckeres Dessert, und total Glyx-lich! Was wollen wir mehr!!
Ok, der Stick obendrauf ist grenzwertig... ein Kardamom-Mandel-Krokant mit Rohrohrzucker, aber sooo lecker! Gefunden im Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei. lust auf mehr ?

Hey Heisshunger, ab jetzt bin ICH der Boss!

IMG_1272
Heute war es endlich soweit, ich durfte das neue Buch von Marion Grillparzer in den Händen halten. Es ist da! Und musste soeben so herzlich lachen, als ich in Marion Grillparzers Blog (xunt.de) las, dass mich die liebe Marion mit „Unsere Schweizer GLYX-Allzweckwaffe (ein Universalgenie, wie ein Schweizer Taschenmesser)“ beschrieb. Ich war schon unheimlich stolz, meinen schweizer Senf in ihrem neuen Buch dazuzugeben zu können, und da wird mir aber zu sehr der Ehre Teil Winking!

Ich stecke momentan jede freie Minute über fremden Büchern und büffle chemische Formeln, Biochemie und Orthomolekulare Medizin um meinen Fachmediziner im Frühling 2012 in Orthomolekularer Medizin zu beenden. Da kam der Blog leider viel zu kurz! Gekocht wurde immer, aber natürlich aus dem Repertoir der vielen GLYX-Rezepte, ausprobiert habe ich auch neues, aber darüber mehr in den nächsten Tagen wieder!
lust auf mehr ?

GLYX-Plätzchen

eb_glyx_plaetzchen_105x150-1
Die Zeit rennt nur so dahin und mein letztes Rezept liegt Tage zurück. Ich möchte euch heute das E-Book von Marion Grillparzer empfehlen. Keine Angst, es braucht kein teures E-Book Lesegerät, ein Computer reicht! Wer das Buch für 4.70€ online bei Fidolino kauft, der bekommt es als PDF zugeschickt...
lust auf mehr ?

Safran-Orangen-Risotto mit honig-glasierten Möhrchen

IMG_1115

so könnte ein Sonntags-Mise-en-Place aussehen...

Sonntags, da darf es dann schon etwas länger dauern, die reine Koch-und Vorbereitungszeit und da darf es auch gerne etwas gänzlich unglyxliches sein. Einfach zum geniessen. Die Karotten werden zwar mit Honig karamellisiert, sind aber trotzdem nicht mehr GLYX-grün ... Philipp meinte: „es schmeckt nach Weihnachten, ein rundherum gelungenes Gericht!“lust auf mehr ?

Vegetarisch vom Feinsten!

IMG_1117

Ich habe ein neues Kochbuch...
Aber nein, ich gehe meiner lieben Marion nicht fremd! Aber dieses Buch hat es mir angetan... Es stammt ebenfalls wie Marion Grillparzers Bücher aus dem GU Verlag und ist von Bettina Matthaei. Frau Matthaei ist nicht nur Kochbuchautorin, sondern auch als Foodjournalistin unterwegs. So kommt es, dass ich einige ihrer Rezepte schon seit langer Zeit kenne, wie zb. aus der Zeitschrift: Vital.

Meine heutige Empfehlung als GLYX-Trainerin: holt euch das Buch, es lohnt sich, auch für Fleischesser! Ich werde immer wieder das eine oder andere Rezept in meinem Blog „empfehlen“, jedoch werde ich keine Rezepte abschreiben, denn das wäre nicht fair.
lust auf mehr ?

Der FEELGOOD Faktor

IMG_2274

Was brauche ich an einem so regnerischen Sonntag wie heute?

Einen grossen Cappuccino, ein gutes Buch, ein bequemes Sofa und eine Decke um sich einzukuscheln.

Perfekt! Am Freitag war es endlich so weit, das neue Buch von Marion Grillparzer und Susanne Wendel ist erschienen.

lust auf mehr ?

Brotbackautomat

IMG_2093

Es gibt auch wundervolle Brote, nicht nur wenn ich das Mehl selbst mahle und anschliessend selbst knete, aufgehen lasse und dann selbst in den Ofen schiebe, sondern auch wenn ich eine der wundervollen Brotmischungen der Dittligmühle von meinem neuen Brotbackautomat backen lasse!

Ich gebe es zu... ich hielt lange nicht viel von diesen Brotbackautomaten. Brot macht man selber! Aber ich wurde eines besseren belehrt! Denn man hat nicht immer die Zeit dazu!

Meine Freundin Sabina ködert nun so ihre Jungs morgens mit frischem und noch warmen Brot an den Frühstückstisch. Und es funktioniert seit da super mit dem frühstücken!

Woher und was?

lust auf mehr ?

Sushi-Bücher

IMG_8825lust auf mehr ?