Fisch

Variation von Lachs und Lieblings-Antipasti

IMG_0203
Einfach als kleines Gluschterli... Dieser Teller entstand aus diversen Rezepten, die hier auf dem Blog zu finden sind...Heute alles von Philipp zubereitet!!
lust auf mehr ?

Lachs im Gras

IMG_1582
frischer Schnittlauch, Wasabi-Sesam und weisser geschälter Sesam treffen auf den Star des Mittag: den frischen Lachs. 4 kostbare Zutaten, einfacher geht es fast nicht mehr!

lust auf mehr ?

Traumduo: Spargeln und Lachs

spargellachs

Sehr einfaches Gericht, aber genauso lecker! Super an warmen Tage... Schnell zum Rezept...
lust auf mehr ?

Basilikum-Schmarrn mit Rucola-Heilbutt

Heilbutt

Viel zu schnell angerichtet und fotografiert... war aber super, mein erster Schmarrn!
Lohnt sich zu nachzukochen, braucht aber 4 Esser am Tisch Winking
lust auf mehr ?

Wasabi-Sesam-Lachs

Wasabi

Unsere neueste „japanische“ Errungenschaft. Wasabi-Sesam! Super Lecker! Gefunden in Zürich beim Viadukt, bei Braschler`s Comestibles, der übrigens wunderbare Austern und andere Leckereien für Japanfans hat, wie die Kibuki Dressings!

lust auf mehr ?

Karibischer Salat mit Garnelenspiesschen

karibischer Salat
Alle am Tisch haben geschwärmt, übriggeblieben ist nichts... was will man mehr Winking

lust auf mehr ?

Gurken-Lachstartar auf Safranfenchel

fertig
Die warmen Tage draussen verlangen regelrecht nach einem „kühlen“ Essen und das lassen wir uns auch schmecken. Fast im Sinne von Low Carb, Glutenfrei + Lactosefrei
Fenchel von seinen leckeren Seiten, da essen sogar Fenchelverachter mit Winkinglust auf mehr ?

Lachs trifft auf Tamarinden-Pfälzer

Lachs
Wortspiele?
Tamarinde gibts im Dressing, Pfälzer Karotten und Bierrettich in saften und doch knackigen Locken bieten dem Rauchlachs ein wundervolles Bett, suuuper schnell zubereitet, zum langsamen genussvollen Verzehr ....


lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Inspiration? Lachs mit Rettichcarpacchio, ein Blitzrezept!

IMG_1407
Dem aufmerksamen Koch und Leser entgeht natürlich nicht, dass dies kein neues Rezept ist! Im Mai 2011 schon einmal gepostet aber nicht ganz so bunt angerichtet....

lust auf mehr ?

Lachs auf Fenchelbett aus dem Ofen

IMG_1308
Freitag ist Fischtag, nicht nur bei den Christen, sondern auch bei GLYXianern, dies gleich 3-4x/Woche! Einfach und schnell im Ofen zubereitet und unendlich lecker!

lust auf mehr ?

Tuna mit Sesamkruste

IMG_1373
Einfach eine kleine Inspiration, keine wirkliche Neuheit, aber sooo lecker!!!

lust auf mehr ?

Pilze und Bohnen Wok mit Fisch

IMG_1335
Es gibt Tage, da könnte ich jeden Tag solche leckere Pilze und Fisch essen!
Da brauchts gar nicht mehr, um glücklich zu sein! Und das Rezept ist so einfach und schnell gemacht! Beilage? Braucht es nicht mehr zusätzlich, ist alles drin!
lust auf mehr ?

Spaghetti Vongole mit Shrimps, Lachs und Cozze

IMG_2942
kleine Variation zum kürzlich ( 18.10.2011) veröffentlichten Vongole Rezept.
Üppiger und noch leckerer! Aber umso GLYX-licher!
lust auf mehr ?

Alles aus der Büx: Thunfisch und Bohnen

IMG_2985
Einfach und schnell ideal für Kohldampf auf Eiweiss pur! Und alles aus dem Super Vorrat eines GLYXlers... rote Bohnen, weisse Bohnen und Thunfisch, alles aus der Büx, falls man mal eingeschneit wird Winking
lust auf mehr ?

Gebackene Garnelen mit Spinat oder Pizza ohne Teig

IMG_2889
Spanisch? Italienisch? Egal... einfach nur sooo gut! Eiweiss satt würde meine Liebe Marion sagen Winking Zu 90% von Philipp zubereitet, ich habe nur noch geschichtet.... aber jetzt schnell zu Philipps Rezept!
lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?

Risotto mit zweierlei Lachs

IMG_2667
Rauchlachs und 30 Sekunden angebratener Lachs... für die kleinen Mäuse, die sich das gewünscht haben.... Wirklich sehr sehr einfach! Es braucht nur Jemanden, der 20 Minuten am Herd steht um unermüdlich das Risotto zu rühren... aber bei so einer tollen Kochjacke macht das doppelt so viel Spass und schmeckt um Punkte besser Winking
lust auf mehr ?

Garnelen auf karibischem Bett

IMG_2654
Eine herrliche Säure trifft süsse Mango mit scharfen Garnelen.....
Ein wahrer Fatburner!

lust auf mehr ?

Bouillabaisse

IMG_2623

Marion Grillparzer sagt: „Bouillabaisse schenkt Lebensweisheit.... Weisheit kann man löffeln“

Alles viel besser geschrieben und zum nachlesen in : „33 magische Suppen“ ... ein herrliches Buch, von der lieben Marion Grillparzer und Martina Kittler. In wunderschönen Bildern und zu jeder Suppe beschrieben, weshalb sich das kochen lohnt und was es unserem Körper bringt.


lust auf mehr ?

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee

IMG_2622

Sieht schön aus, aber ist eine riesen Arbeit! Ich verschone euch heute mit so einem komplizierten Rezept, jedoch möchte ich euch doch etwas „gluschtig“ machen.... Das Rezept ist von Tanja Grandits aus „Alles klar“.
anbei findet ihr noch ein paar Fotos von der Zubereitung unter:
lust auf mehr ?

Tuna Carpaccio Mirin

IMG_2243

Leichtes Mittagessen, marinieren, 2x 15 sek. anbraten. Tuna für Sushiliebhaber.
In der Beilage: ein Crevettencocktail mit Surimi mit Joghurtsauce

lust auf mehr ?

Zandergulasch

IMG_2231

Wie versprochen, gestern die Beilage, heute das Gericht dazu

Ungarn zu Besuch, in der Weiderschen Küche Winking lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?

Garnelen-Wok mit Apfel und Staudensellerie

IMG_2128

Wir haben immer noch von den leckeren Äpfeln, die wir geschenkt bekamen... Da es ein saurer Apfel ist, passt er hervorragend in dieses Pfannengericht! ....lust auf mehr ?

Gebratene Seeteufel-Nudeln

IMG_2020

Was für ein herrliches Gericht!
Vielen Dank an Martina Kittler und Marion Grillparzer!

Der Seeteufel „fischelet“ überhaupt nicht und wird auch von nicht so gern Fischessern gegessen. Eine herrlich feste Konsistenz, gelingt garantiert!

Das Rezept....



lust auf mehr ?

Tomaten-Fenchel-Suppe mit Rotbarsch

IMG_1973

Ganz „angefressen“ von diesen leckeren Fischsuppen die ich in Canada so genossen habe gibts nun immer wieder eine Fischsuppe aus meiner Küche für euch, als Vorschlag.

lust auf mehr ?

Erbsen-Lachs-Omelette mit Tomaten

DSC00890

Ein Männermittagessen, dies meint die Men`sHealth Winking

Einfach, schnell zubereitet und bietet super viel Eiweiss für kostbaren Muskelaufbau!

Auf dem Bild fehlt der Salat, der gehört natürlich auch dazu!

Zum Rezept: lust auf mehr ?

Warme Gurkensuppe mit Fisch-Spiesschen

DSC00881

Oh war das lecker!

Super schnell gemacht, ganz einfach, gelingt bestimmt, und braucht nur ein paar wenige Zutaten!

Nichts wie ran! Ein Gedicht!

lust auf mehr ?

OPAH ( Moonfish) mit Meeresbohnen

DSC00761

Opah, oder wie er auch genannt wird: Götterlachs.
Er hat zwar gar nichts mit dem Lachs gemein, ausser dem Aussehen hier auf dem Bild... wird aber trotzdem so genannt....lust auf mehr ?

Seelachslasagne mit Spinat

DSC00778

Vor dem backen....

wie man ganz deutlich erkennen kann:

dieses wunderschöne Gericht muss aus den Händen meines Mannes stammen.

Stimmt!

Das Rezept ist natürlich von Marion Grillparzer und Martina Kittler....lust auf mehr ?

orientalische Kichererbsensuppe mit Garnelen

DSC00748

Lecker, Leicht, Eiweissreich, Orientalisch angehaucht mit Kreuzkümmel und Pfefferminz.
Schlemmt euch schlank! lust auf mehr ?

Fischburger in Thuner Amtsblattbrötchen auf Randencarpaccio mit Kapernsauce

DSC00745

So was von unglaublich lecker!!!!

Rezept dazu in 3 Teilen oder Baukasten System... lust auf mehr ?

Fischröllchen mit Zuckerschoten und Cherrytomaten

DSC00732

Von mir gerollt und von Philipp gebraten, eine Traumrolle für alle!

Zander gefüllt mit Ruccola und umwickelt mit einem Hauch von Speck. lust auf mehr ?

Fischgratin mit Mozzarella

DSC00714

Und weider ein leckeres Fischgericht! Für unsere Muckis, und unsere Glyxseligkeit Winking Nichts wie ran an den Speck....lust auf mehr ?

Heilbutt-Saltimbocca mit Ratatouille

DSC00728

Eine wahre Gaumenfreude und No Carb-Essen....lust auf mehr ?

Lachs-und Rettichcarpaccio

DSC00712

Glück im Doppelpack -Lachs & Chili

Lachs-und Rettichcarpaccio

lust auf mehr ?

Kabeljau mit Kräuterkruste

DSC00704

Aus dem neuen Buch.....

lust auf mehr ?

karibischer Seeteufel

DSC00662
Mariniert und Fertig
lust auf mehr ?

Crevetten-Mango

IMG_0465

Crevetten-Mango Spiessli mit Avocado Tramezzini

lust auf mehr ?

Zander in Orangenjus mit Basilikumcreme

IMG_9792

Zander in Oragenjus mit Basilikumcreme in der Alufolie auf dem Grill.

lust auf mehr ?

Lachs-Sauerrahm-Rolle mit Spargel(n)

IMG_9743

Schnell und einfache Lachs-Sauerrahm-Rolle mit Spargeln

lust auf mehr ?

Seeteufel auf Fenchelbett mit Kräuterkruste

DSC00519

Das leckerste Gericht der Woche, kreiirt von Donna Hay, gekocht von meinem Küchenchef, Philipp.

lust auf mehr ?

Lachs mit Linsensalat Lachs mit Linsensalat

DSC00496_2

Pures Eiweiss

lust auf mehr ?

Lachs im Gurken-Senf-Ragout

DSC00470

Frisch gefangen....

lust auf mehr ?

Spaghetti mit Rauchlachs und Scampi an Zitronensauce

IMG_8639

Spaghetti zum zweiten Happy

lust auf mehr ?

Sushiwoche: Spicy Tuna Tartar

IMG_7987

Scharf und köstlich

lust auf mehr ?

Sushiwoche: Tuna Nigiri

IMG_7989

Marinierter und kurzgebratener TunaNigiri

lust auf mehr ?

Sushiwoche: Impressionen/Appetizer

IMG_7983

Kleine Sushiplatte gefällig ?

lust auf mehr ?

Spezial-Thunfisch für Teka Piri Maki

IMG_7986

Trommelwirbel**** es folgt nun ein absoluter Geheimtip... für meine Freundin Rafia

lust auf mehr ?

Kabeljau-Paprika-Pfanne mit jungen Kartoffeln

IMG_9042

Liebe Köche!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Unsere Praxis absorbiert Philipp und mich gerade sehr und bei vielen neuen Weiterbildungen, die wir gerade wieder besucht haben, die uns erneute Inspiration und den Tatendrang geweckt haben, kommt das Bloggen etwas zu kurz.. aber damit ihr auch was davon habt, oder wisst, was wir so treiben, nur ein paar kleine Stichworte oder etwas mehr. Philipp besucht in 2x3 Tagen eine Ohrakupunkturweiterbildung in Deutschland und ich machte gerade 2 Tage Lomi Lomi Ausbildung und es folgt Ende März nochmals ein Weiterbildungstag im Lomi Lomi (Hawaiianische Massage). Davon dann sicherlich mehr auf www.weider.ch

lust auf mehr ?

Staudensellerie-Garnelen-Pfanne

IMG_8844

leckere leichte Garnelen mit Apfel

lust auf mehr ?

Riesencrevetten/Räucherlachs an Zitronensauce

IMG_8639

Vollkornspaghetti mit Riesencrevetten und Räucherlachs an Zitronensauce
50% meiner Kinder mochten das Gericht... ist schon etwas speziell, aber so speziell gut, dass hier das Rezept folgt:

lust auf mehr ?

Räucherlachs mit Linsensalat und Honig-Senf-Quark

IMG_8631

Eine Eiweissbombe zum Zmittag....

lust auf mehr ?

Lachs auf Lauchgemüse

IMG_8608

Aus dem Buch: Glyxdiät für Berufstätige, Seite 57, leider vergriffen, und deshalb erlaube ich mir, das Originalrezept abzuschreiben...

lust auf mehr ?