Fleisch

Cous-Cous Vögeli mit Winterspeck

Fleischvogel
Der Schweizer sagt Fleischvogel, schöner finde ich das italienische Involtini... klingt schon viel leckerer!
Egal wie man diese „Frikadelle“ nennt, einfach gemacht und gelingt immer Winking
lust auf mehr ?

UnGLYXliches für Festtage: Pastetli mit selbstgemachten Brätkügeli

IMG_2922

Auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, gibts bei uns täglich leckeres auf den Tisch. Mein Lieblingsküchenchef, Philipp, mausert sich zur wahren Perle und ersetzt mich immer besser, dieses Gericht stammt jedoch aus meiner Feder. Für faule Sonntage, wenn die Omas zu besuch kommen, denn diese lieben ja die Pastetli mit Morcheln und frischen Champignons Winking



lust auf mehr ?

Hähnchen-Wok mit Brokkoli

IMG_2296

Einfach als Idee.... was koche ich heute?

Aus Marion Grillparzers und Martin Kittlers „ Das grosse GLYX-Kochbuch“ ...



lust auf mehr ?

Kürbis-Curry mit Basmati

IMG_2220

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auch wenn der Kürbis an sich GLYX-gelb ist und die Karotten ebenfalls greife ich gerne mal zu dem Satz: ich halte mich nicht an 100% an Regeln, 80% tuns auch. So geniesse ich heute die extra Kohlenhydrate, weil Sie schmecken und gut tun. Ausserdem sind es Gemüsekohlenhydrate, sag ich mir. Klar ist da auch noch der Basmatireis... eine klitzekleine Portion, aber auch wieder GLYX-gelb. Ich kombiniere es aber mit Hühnchen, einem grossen Salat und geniessen, und wenn ich dann die GLYX-Carbs ausrechne, siehts eigentlich gar nicht so schlimm aus Winkinglust auf mehr ?

Linsen-Poulet-Tätschli mit Currysauce

IMG_2185

Herrlich als Burger oder einfach als Täschtli ( Frikadelle) ! Dazu eine pikante Sauce und etwas Reis und einen grossen Salat!

Lohnt sich wirklich zum ausprobieren!
lust auf mehr ?

Hirschschnitzel an Pfifferling-Portweinsauce

IMG_2133

Herbstzeit = Wildzeit= lecker wärmendes Gericht, ideal für solche regnerischen Sonntage wie heute!
Gut vorbereitet ist es schnell auf dem Tisch.... Und passte bei uns sogar mitten in der Woche rein!
Es lohnt sich!!
lust auf mehr ?

Poulet mit Honig und Gemüse


DSC00903

Alle hatten Hunger, und was zaubert man da?
Was der Kühlschrank so hergibt!
Geschmacksrichtung? Asiatisch.
Zutaten die da waren: Lauch, Sellerie, Karotten, Mungobohnensprossen und Pouletbrüstli.
Ab in den Wok! lust auf mehr ?

grüne Bohnen als nussiger Genuss

DSC00776

An manchen Tagen braucht es einfach nur ein einfaches Tartar mit einer leckeren Beilage wie heute dem italienischen Bohnensalat mit nussigem Geschmack...

Tartar by Philipp
Bohnen by Simonelust auf mehr ?

3. Gang vom Grill

IMG_9802

Rindsspiessli mit Knoblauch- und Senfmarinade

lust auf mehr ?

Poulet-Stroganoff mit Paprika-Orangensauce und selbstgemachten Dinkelspätzli

DSC00445

mit frischgemachten Dinkelspätzli

lust auf mehr ?

Frischkäse-Poulet-Pasta

DSC00388

Einfach ein Traum! Sooo lecker!

lust auf mehr ?

Gehackets mit Hörnli

gehacktes

G`hackets mit Urdinkelhörnli

lust auf mehr ?

Chop Suey

chopsuey

Ich habe heute für morgen Mittag schon vorgekocht! Morgen gibt es ein Kalbsragout zum Zmittag mit selbstgemachten Dinkelspätzli (Célestines Lieblingsspätzli) und heute Abend gibts Sushi von Bo Dai Tai in Konstanz, hat sich ebenfalls unsere kleine gewünscht, denn morgen wird sie 6 Jahre alt Winking

lust auf mehr ?

Involtini statt Sonntagsbraten

IMG_8596

Fleischvögel vs Sonntagsbraten
Wie bei Kater „Casimir“, nimms mit viel Ruhe und Gemütlichkeit

lust auf mehr ?

Kalbsragout

IMG_8778

Gabs bei uns am Sonntag.. und heute folgt das Rezept.....
Schmeckte super! Ist ganz schnell in der Zubereitung, muss dann nur noch 1 1/2 - 2 Stunden schmoren können.
Beilage? Ganz nach Wunsch! Super schmecken frische selbstgemacht Tagliatelle oder Papardelle, oder auch Dinkelknöpfli.lust auf mehr ?

Birnen-Rindshackfleisch-Sugo für Spaghetti

IMG_8770

Was für ein leckeres Mittagessen! Gerade richtig, die Kohlenhydrate, für den Power am Nachmittag!

lust auf mehr ?

Mango-Erdnuss-Relish mit Thymianpoulet

IMG_8634

ein wahrer Fettburner

lust auf mehr ?

Parmesan-Hackbällchen in Tomatensauce mit Kartoffeln

IMG_8051

Fussbälle meats Torpfosten

lust auf mehr ?

Feuriges Hexensüppchen

DSC03082

Schar, Heiss und richtig Lecker

lust auf mehr ?