Frühstück

Vegane Waffeln

waffeln

Ach wie lecker! Für wenig Geld bei Lidl ein Waffeleisen gefunden, heim, das beigelegte Eier und Weissmehlrezeptbuch verschwinden lassen und super schnell leckere Vegane Waffeln gebacken!
Hier und heute die Süsse Vollkornvariante mit 10 Minuten Apfelmus und zur Deko etwas Puderzucker.....lust auf mehr ?

Grüne Smoothies

smothie
Fast jeder spricht von diesen grünen Dingern.... sollen gesund sein.. lange satt halten, das Grünzeugs wird durch den Mixer so aufgespalten, dass es direkt zur Nahrung der Darmflora wird.... Pilzen im Darm wird so der gar aus gemacht... Die Faserstoffe wirken wie ein Schwamm um Toxine im Magendarmtrakt abzutransportieren... Im grünen Blatt verstecken sich viele leicht aufzuschliessenden Eiweisse, ausserdem Chlorophyll, Polyphenole, Flavonoide, Carotinoide etc.!!!
Also extra für euch probiert!
lust auf mehr ?

Dinkel-Buchweizen Brötchen

Dinkelbrötchen
Mmmhh leckere Sonntagsbrötchen, in 30 Minuten zubereitet....
Weinsteinbackpulver statt Hefe, Dinkel und Buchweizen statt Weizen.
lust auf mehr ?

Orangen Porridge

Und noch ein leckeres Frühstück für die Haferflocken-Liebhaber mit oder ohne eigener Flockenquetsche
lust auf mehr ?

Zitronen-Ricotta auf Pfirsich

mmmhhh auch ein leckeres Frühstück, für eilige, ganz schnell zubereitet!

lust auf mehr ?

Himbeer-Hüttenkäse

Dem Blog fehlen immer noch viele Frühstücksideen und dem wird nun Abhilfe geschaffen Winking
Auch wenn die Fotos noch fehlen.... probiert es trotzdem aus, es lohnt sich, denn garantiert lecker und in 5-10 Minuten zubereitet und auch geeignet zum mitnehmen, und wer nicht alles essen mag, der behält sich den Rest fürs Znüni, Zvieri oder Bettmümpfeli auf.
lust auf mehr ?

Grättifrau und Grittibenz

IMG_1207
4 glückliche Gesichter Winking heute mal kein GLYX-Rezept, macht aber nichts...es ist kurz vor Weihnachten und ab und an eine Sünde ist erlaubt! Marions GLYX-Regel: Halte dich niemals zu 100 Prozent an Regeln-80 Prozent tun es auch!
lust auf mehr ?

Meine Lieblingsbrötchen

DSC03165

Quarkbrötchen Frühstück in 10+20 Minuten gemacht!

lust auf mehr ?

Müesli mit Kompott

DSC03103

Brrr... jetzt ist es wirklich garstig kalt geworden und dazu regnet es auch schon seit Tagen...

Was gibts da besseres als ein warmes Frühstück, das einem von innen wärmt und uns leistungsfähig bis zum Mittagessen macht.

lust auf mehr ?

Last Minute Brot

Frisches Brot in einer Stunde

DSC03083



lust auf mehr ?

Esthis Üebeschi Züpfe

IMG_7930

Esthis Üebeschi Züpfe. Ein altes Zopfrezept aus Bern...

lust auf mehr ?