Herbst

Dr. Raus Kürbis-Risotto

IMG_3492
Saisonal genau das richtige! Auch wenn nicht Glyx-grün, dafür Vegi, Glutenfrei, Hefefrei, und macht so was von glücklich Winking Einfach zuvor einen Riesen-Salat essen, am besten grünes, und viel Rohkost! Ab zum Rezept:
lust auf mehr ?

Rote Bete, mariniert mit Granatapfeldressing

IMG_1161

Granatapfel trifft Randen... was für eine Mischung! Fast unzählig therapeutische und genüssliche Möglichkeiten tun sich da auf! Der Granatapfel gilt ja als das Antiagingfrüchtchen... reich an Kalium, Vitamin C, Calcium und Eisen. Nur Schade, dass gerade mal aus einem kleinen „Apfel“ sich mit dem Entsafter gerade mal 4 EL Saft ergeben, aber mehr braucht ihr auch nicht für das Dressing....
lust auf mehr ?

Kürbis-Birnen-Pizza

IMG_1158

Eine Pizza? Ein Flammkuchen? Eine Früchtewähe oder Kuchen?
Kürbis trifft Birne auf einem Vollkornboden und Frischkäse-Honig-Senf-Bett....
Speziell, lecker, nachkochenswert Winking
lust auf mehr ?

Eierschwämmli- und Kräuterseitling-Risotto mit Brombeeren


IMG_2514

Oh wie herrlich! Ein Risotto mit frischen Pilzen, Peterli und dazu ein leckeres Dorschfilet mit Brombeeren garniert. .... lohnt sich wirklich zum nachkochen und ist auch ganz einfach! Ehrlich!





lust auf mehr ?

Eine richtige Suppenwoche...

IMG_2316

Eine ganz spezielle Woche.... jeden Mittag ( ausser Donnerstags) gabs bei uns Suppe zum satt essen:

Montag: asiatische Pilzsuppe
Dienstag: gelbe Paprikacremesuppe mit Curry
Mittwoch: Grünkernspinatsuppe
Donnerstag: liessen wir es uns auswärts schmecken
Freitag: Ayurvedische Tomaten-Auberginensuppe
Samstag: 2. mal asiatische Pilzsuppe, frisch gebrauht
Sonntag: im Hofweissbad im Rest. Flickflauder gabs Kürbissuppe mit Ingwer neben unzähligen anderen Kostbarkeiten Winking

lust auf mehr ?

Wintergemüse-Lasagne

IMG_2282

Vegetarische Lasagne für den Herbst. Wunderbar zum vorbereiten...

Da drin steckt viel Betacarotin, ein natürliches Antioxidans, das uns in der jetzigen Jahreszeit schön stark gegen Infektionen macht und unsere Zellen schützt...Winking

lust auf mehr ?

grillierte/gebackene Randen mit Kräutern


IMG_2252

Grillierte Randen, als 2. Vorspeise zum gestrigen Rezept des Haloumi`s.
Super vorzubereiten und geht dann ganz fix im Ofen, oder im Sommer auf dem Grill!

Randen oder Rote Bete:

Liefert blutbildendes Eisen, viel Kalzium und Vitamin D für feste Knochen und Zähne. Ausserdem auch noch Folsäure, Kalium und Magnesium. Ideal für Vegetarier um die Vitalstoffdepots aufzufüllen! Winking
Gelten als super Diätknollen, da sie auf 100g nur 32 Kalorien enthalten, aber Achtung! Ist trotzdem GLYX-gelb, lockt also doch ganz schön Insulin, also kombinieren mit GLYX-grün!

lust auf mehr ?

Kürbis-Curry mit Basmati

IMG_2220

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auch wenn der Kürbis an sich GLYX-gelb ist und die Karotten ebenfalls greife ich gerne mal zu dem Satz: ich halte mich nicht an 100% an Regeln, 80% tuns auch. So geniesse ich heute die extra Kohlenhydrate, weil Sie schmecken und gut tun. Ausserdem sind es Gemüsekohlenhydrate, sag ich mir. Klar ist da auch noch der Basmatireis... eine klitzekleine Portion, aber auch wieder GLYX-gelb. Ich kombiniere es aber mit Hühnchen, einem grossen Salat und geniessen, und wenn ich dann die GLYX-Carbs ausrechne, siehts eigentlich gar nicht so schlimm aus Winkinglust auf mehr ?

Gefüllte und überbackene Randen (Rote Bete)

IMG_2209

Eine Super Vorspeise die Vorbereitet werden kann und dann 20min. im Ofen fertig gebacken wird.
Ideal im Herbst! Um Zeit zu sparen die bereits gekochten Bioknollen kaufen. lust auf mehr ?

Bratapfel-Selleriesuppe mit Gewürz-Zigarre

IMG_2197

Super einfach, zum vorbereiten Ideal und dann ganz schnell auf dem Tisch!
Wunderbar bei herbstlichem Wetter, wenns morgens neblig ist und man sich schon auf die noch kältere Jahreszeit freut Winking

lust auf mehr ?

Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry

DSC00534

Leckers Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry

lust auf mehr ?

Marroni Tagliatelle mit Steinpilzen und Poulet

IMG_7941

Heisse Marroni’s..... Heisse Marroni’s

lust auf mehr ?