Italienisch

...oder in Spaghettis mit Mozarella die Buffala

IMG_1577
Upps! Da habe ich aber zu früh losgefuttert! Dies ist eigentlich das selbe Rezept, wie das mit den „Zucchetti mit Gebrösel“... und auf diese Art = Philipps Favorit Winking lust auf mehr ?

Cicorino Rosso und Chicorée Sauce zu italienischer Pasta

Cicorino

Ehrlich, schmeckt super! Auch wenn es „komisch“ aussieht! Da freut sich die Leber, denn die mag es ja ab und zu mal bitterer. Obwohl, bei dieser Mischung ist nichts bitter! Der Balsamico macht mit der leichten Säure eine wunderbare Komposition! Nachkochen lohnt sich!
lust auf mehr ?

Dinkel-Pizza mit Backpulver

Dinkelpizza
Eine Wohlfühlpizza, für Hefeallergiker und die, die Dinkel lieber mögen oder alle anderen Getreide mit Gluten drin nicht vertragen. Lustigerweise war der Teig so sensationell gut, dass ich so gar keine Lust mehr habe, ihn klassisch mit Hefe zu machen! Geht super Fix! Mischen, Kneten, Wallen, belegen und ab in den Ofen! Auch der Käse ist speziell, für die, die keine Kuhmilch vertragen: Büffelmozarella! Herrlich!!!!

IMG_0043

Oder als Tomate mit Zwiebeln Variante....
lust auf mehr ?

Spaghetti Vongole mit Shrimps, Lachs und Cozze

IMG_2942
kleine Variation zum kürzlich ( 18.10.2011) veröffentlichten Vongole Rezept.
Üppiger und noch leckerer! Aber umso GLYX-licher!
lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?