Orientalisch

Dinkelbulgur libanesisch

fertigo
libanesisch für Weiders.... Ein echt leckeres und einfaches Rezept. Das einzig komplizierte könnte der Dinkelbulgur sein: „ihn zu finden“ Aber geht auch mit „weissem“ Bulgur! Schmetterling: von Célestine...

lust auf mehr ?

Auberginen mit Couscous-Dattel-Füllung

IMG_1229
und schon fast vergessen zu fotografieren! Das letzte von 6...
Marokko grüsst die kalte Schweiz... Ein leckeres Vegi-Menü von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom feinsten.
lust auf mehr ?

Börek mit griechischem Salat

IMG_1151

Türkei trifft Griechenland... Einfach Lecker!
Bei Marion heisst es Spinat-Schafskäse-Taschen... bei mir sinds Börek mit Kuhmilch-Feta...
Das besondere daran ist der Quark-Öl-Teig aus Buchweizenmehl und Weizenmehl, natürlich aus dem vollen Korn!
lust auf mehr ?

Kürbis-Curry mit Basmati

IMG_2220

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auch wenn der Kürbis an sich GLYX-gelb ist und die Karotten ebenfalls greife ich gerne mal zu dem Satz: ich halte mich nicht an 100% an Regeln, 80% tuns auch. So geniesse ich heute die extra Kohlenhydrate, weil Sie schmecken und gut tun. Ausserdem sind es Gemüsekohlenhydrate, sag ich mir. Klar ist da auch noch der Basmatireis... eine klitzekleine Portion, aber auch wieder GLYX-gelb. Ich kombiniere es aber mit Hühnchen, einem grossen Salat und geniessen, und wenn ich dann die GLYX-Carbs ausrechne, siehts eigentlich gar nicht so schlimm aus Winkinglust auf mehr ?

Linsen-Poulet-Tätschli mit Currysauce

IMG_2185

Herrlich als Burger oder einfach als Täschtli ( Frikadelle) ! Dazu eine pikante Sauce und etwas Reis und einen grossen Salat!

Lohnt sich wirklich zum ausprobieren!
lust auf mehr ?

1001 Nacht Poulet mit TextmarkerSauce

IMG_2083

Ein Gericht für kalte und heisse Tage oder 1001 Nächte!

Leckere Kokosnussmilchsauce mit Zitronengras, Couscous mit Zimt, Nüssen und Rosinen.

Textmarker... so nennt Philipp die Sauce, je nach Kurkuma sieht es tatsächlich so aus, als bestände sie aus neongelben Textmarkern Winking

lust auf mehr ?

Kichererbsen-Falafel mit Joghurt-Gurken-Sauce

DSC00386

Falafel, ein gruss aus dem Orient.

lust auf mehr ?

Kurkuma-Kokos-Hähnchen

IMG_8794

Kurkuma-Kokos-Hähnchen mit Zitronengras, Brokkoli und CousCous


lust auf mehr ?

Mango-Erdnuss-Relish mit Thymianpoulet

IMG_8634

ein wahrer Fettburner

lust auf mehr ?

Räucherlachs mit Linsensalat und Honig-Senf-Quark

IMG_8631

Eine Eiweissbombe zum Zmittag....

lust auf mehr ?

Fladenbrote mit Poulet, Hummus und Safranjoghurt

IMG_8363

Zu Gast beim Libanesen... oder doch lieber bei uns...
Libanesisch für nicht Libanesen.... aber sensationell gut!

lust auf mehr ?

Orangen-Dattel Kompott mit Mandelsplitterkrokant

DSC03183

kleines Dessert aus dem Orient

lust auf mehr ?

Poulet an Mandelsauce

IMG_8110

Wiedermal ein leckeres Pfannengericht!
Es wird nun jeden Tag kälter und am kommenden Wochenende soll es ja -7° kalt werden! Und damit wir nicht so schnell frieren, hier ein Rezept, um zur inneren Wärme zu kommen.

lust auf mehr ?

KichererbsenFalafel mit Salat und magischer Kohlsuppe

Das schmeckt auch Kindern.... wie man sieht!

lust auf mehr ?

Linsen-Falafel mit Salat

shapeimage_3

Aus aktuellem und frischem Lauch

lust auf mehr ?