Sonntagsgericht

Cous-Cous Vögeli mit Winterspeck

Fleischvogel
Der Schweizer sagt Fleischvogel, schöner finde ich das italienische Involtini... klingt schon viel leckerer!
Egal wie man diese „Frikadelle“ nennt, einfach gemacht und gelingt immer Winking
lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Hirschschnitzel an Pfifferling-Portweinsauce

IMG_2133

Herbstzeit = Wildzeit= lecker wärmendes Gericht, ideal für solche regnerischen Sonntage wie heute!
Gut vorbereitet ist es schnell auf dem Tisch.... Und passte bei uns sogar mitten in der Woche rein!
Es lohnt sich!!
lust auf mehr ?

Involtini statt Sonntagsbraten

IMG_8596

Fleischvögel vs Sonntagsbraten
Wie bei Kater „Casimir“, nimms mit viel Ruhe und Gemütlichkeit

lust auf mehr ?

Kalbsragout

IMG_8778

Gabs bei uns am Sonntag.. und heute folgt das Rezept.....
Schmeckte super! Ist ganz schnell in der Zubereitung, muss dann nur noch 1 1/2 - 2 Stunden schmoren können.
Beilage? Ganz nach Wunsch! Super schmecken frische selbstgemacht Tagliatelle oder Papardelle, oder auch Dinkelknöpfli.lust auf mehr ?