Spaghetti

Grüsse aus der Nudelküche....

IMG_4571

Nudeln zu machen, ist ganz einfach und macht Spass!

lust auf mehr ?

Soja-Spaghettini mit Tofupesto

IMG_1785

Da fehlt doch das Pesto! Aber keine Angst, auf der *lust auf mehr* vervollständigt sich das Bild Winking
Als nicht nur für Vegies ein Schmaus, in zwei Variaten.. denn wer kein Seidentofu findet nimmt einfach ein natur Sojajoghurt stattdessen!
lust auf mehr ?

...oder in Spaghettis mit Mozarella die Buffala

IMG_1577
Upps! Da habe ich aber zu früh losgefuttert! Dies ist eigentlich das selbe Rezept, wie das mit den „Zucchetti mit Gebrösel“... und auf diese Art = Philipps Favorit Winking lust auf mehr ?

Express Safran-Rüebli-Spaghetti


karotten

In 10 Minuten auf dem Tisch! Ab dann, wenn das Spaghettiwasser sprudelt, gehts ratz fatz! lust auf mehr ?

Spaghetti Vongole mit Shrimps, Lachs und Cozze

IMG_2942
kleine Variation zum kürzlich ( 18.10.2011) veröffentlichten Vongole Rezept.
Üppiger und noch leckerer! Aber umso GLYX-licher!
lust auf mehr ?

Grünes und Minz zu Spaghetti

IMG_2547

Mmmhhh was koch ich heute bloss? Die Frage stellt sich doch jeder! Wenns besonders lange halten muss, wegen Sport oder Berufs, dann machen sich diese Vollkornspaghetti super! Mit viel Grünem, super schnell gekocht und doch so lecker!
lust auf mehr ?

Spaghetti mit frischen Pilzen

IMG_2528

Für meinen Spaghettiliebhaber Philipp und für alle die dies ebenfalls mögen Winking

Leckere frische Pilze: Pfifferlinge, Pleurotus, Kräuterseitlinge, braune und weisse Champignons. ( Vielen Dank Schatz, fürs jagen und sammeln der Pilze <3)

Zum schnellen Rezept...

lust auf mehr ?

Spaghetti Vongole

IMG_2303

Oh wie ich das liebe, Muscheln! In Canada haben wir uns davon satt essen können und ich vermisse immer noch sehr das Luna Rosso an der Badenerstrasse in Züricn. Der hat die besten Linguine allo scoglio gemacht! Frisch in der Folie zubereitet, was für ein Gedicht! Aber meine Spaghetti hier sind mir fast so gut gelungen! Einfach und schnell, wie immer!



lust auf mehr ?

Spaghetti Carbonara

IMG_2166

Spaghetti für Philipp zum Zmittag. Nebenbei auch Noels LIeblingsspaghetti, die ihm Abends angebraten noch genausogut schmeckten.

Unglaublich, dass ich dieses Rezept bisher nicht im Blog „rausgerückt“ habe!

Aber jetzt.....lust auf mehr ?

White Pesto zu Wirzspaghetti

IMG_2130

Die Superschnelle Kohlenhydratmahlzeit für einen langen und strengen Nachmittag, lässt das Insulin nur langsam ansteigen, hält lange die Energie, fast wie Duracell Winking

aber viel viel besser! lust auf mehr ?

Pesto Rosso

IMG_9631

Passt gut zu Spaghetti

lust auf mehr ?

Spaghetti mit Rauchlachs und Scampi an Zitronensauce

IMG_8639

Spaghetti zum zweiten Happy

lust auf mehr ?

Spaghetti Tre Pomodori

IMG_9639

Philipps Lieblinge: Spaghetti

lust auf mehr ?

Birnen-Rindshackfleisch-Sugo für Spaghetti

IMG_8770

Was für ein leckeres Mittagessen! Gerade richtig, die Kohlenhydrate, für den Power am Nachmittag!

lust auf mehr ?

Riesencrevetten/Räucherlachs an Zitronensauce

IMG_8639

Vollkornspaghetti mit Riesencrevetten und Räucherlachs an Zitronensauce
50% meiner Kinder mochten das Gericht... ist schon etwas speziell, aber so speziell gut, dass hier das Rezept folgt:

lust auf mehr ?

Spaghetti mit Walnuss-Sauce

Ein Traumessen für Philipp und für mich auch... denn es ist super schnell gemacht, aber leider darf ich heute das Rezept nicht 1:1 weitergeben....

Holt es euch aus dem kleinen grünen „Glyx Diät das Kochbuch“ Seite 60.

Aber es ist ganz einfach, fügt den Spaghettis nach 5 Minuten kochen im Salzwasser den geschnittenen Wirz zu und hebt etwas von dem Kochwasser auf. Dann nehmt ihr Baumnüsse, und püriert diese mit Knoblauch und gebt Olivenöl und Rapsöl dazu und etwas vom Kochwasser. Das ist schon fast alles, noch ein wenig Salz, Peffer und Zitronensaft zum würzen. Dann braucht es nur noch ein wenig frischen Parmesan und lecker!

Liebe Grüsse vom Tisch...

Simone