Vegetarisch

Grüsse aus der Nudelküche....

IMG_4571

Nudeln zu machen, ist ganz einfach und macht Spass!

lust auf mehr ?

Spinat-Ravioli mit Artischockenfüllung

herzli

Das ideale Zeitvertreiberli an einem verregnetem Sonntag...Selbstgemachte Raviolis, ist wirklich nicht schwierig, braucht nur etwas Zeit....
lust auf mehr ?

Veganes Tartar

faketartar
Danach habe ich lange gesucht! Denn nicht nur wer schwanger ist, und kein rohes Fleisch essen darf freut sich, sondern jeder Veganer, der ab und zu doch mal ein früher gegessenes Tartar vermisst, kommt hier auf seinen Genuss! Und die Probe bestätigte, wer von Fleisch ausgeht, das er da isst, gratuliert zu diesem tollen Fleisch! Die Farbe stimmt, die Konsistenz ebenfalls, nur ist es halt doch „nur“ Gemüse! Probiert es aus! lust auf mehr ?

Schwarzwälder-Kirsch-Muffins Vegan

Schwarzwäldermuffin

Der Legende nach wurde die Schwarzwälder-Kirschtorte vom Eunuchen des kaiserlichen Harems in Persien erfunden um die dortigen Haremsdamen zur schnellen Gewichtszunahme zu bringen.... Super! Das will heute keiner mehr! Genuss ohne Reue ist doch das Motto! Deshalb gibts die leckeren Dinger in „Klein“ mit Vollkorngetreide und statt massiger Kuhmilchsahne mit Sojamilch und nur ein wenig Sojasahne! Doppelt gut! GLYX und VEGAN! Lecker! lust auf mehr ?

Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

tata

Gestern bekam ich ein ganz tolles Mail, einen Aufsteller, einen Reminder... dass es da doch immer wieder jemanden gibt, der den Blog liest und Freude daran hat, vielen Dank Frau Schär! Ihr Mail hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.. und somit sollten endlich wiedermal neue Ideen wie man seine Küche etwas auffrischt wiedermal gepostet werden! Es folgen auch unter anderem mal Rezepte ohne „Rezept“, nur als Bilder mit dem Verweis, des Autors, denn die Bücher sind sensationell, aus denen ich z.Teil koche, die dürfen nicht einfach kopiert werden.... Aber heute ein Rezept mit Rezept.....lust auf mehr ?

Grüsse aus Canada....

Canadakürbis
Was schmeckt immer, wenn man mit Bärenhunger nach einem Tag an der frischen Luft heim kommt? lust auf mehr ?

Salsa für Burger

Wie versprochen folgt selbstverständlich auch die Sauce! lust auf mehr ?

Vegi-Tex Mex Burger

IMG_1802

Zum Welt-Fleischfrei-Tag.... eine Alternative, wo man gar nicht merkt, dass das ein Fake-Burger ist. Bei so einem Burger brauche ich nie mehr die Hackvariante!! Und morgen folgt die Salsa dazu!

lust auf mehr ?

Vegi-Burger aus Süsskartoffel und Amaranth

IMG_1778

Der Amarant ist ein Fuchschwanzgewächs. Nebst dem hochen Gehalt an wertvollen Aminosäuren ist er reich an Eisen und verdauungsfördernden Ballaststoffen. Wenn man ihn genug lange gart wird er schön klebrig und ist so ein gutes Bindemittel....
lust auf mehr ?

Soja-Spaghettini mit Tofupesto

IMG_1785

Da fehlt doch das Pesto! Aber keine Angst, auf der *lust auf mehr* vervollständigt sich das Bild Winking
Als nicht nur für Vegies ein Schmaus, in zwei Variaten.. denn wer kein Seidentofu findet nimmt einfach ein natur Sojajoghurt stattdessen!
lust auf mehr ?

Tofu mit Zitronen-Ingwersauce

IMG_1782

Celestine wurde heute Nachmittag in der Schule von der Lehrerin gefragt, was es zum Zmittag gab. ( Ich stand daneben) Sie anwortete wie aus der Pistole geschossen: Tofu mit einer Megafeinen Zitronensauce! Winking Das geht runter wie Leinöl! Also lohnt sich zum nachkochen, ist ganz einfach! lust auf mehr ?

Buchweizen-Pfannkuchen mit Pilzen

kürbisto

Buchweizen ist Glutenfrei! Wunderbar! Dann machen wir doch mal einen Crepe oder Pfannkuchen damit! Geht ganz einfach! .... Garniert mit wunderbaren Pilzen und Baby-Leaf Salat.... und wer noch zu wenig Kohlenhydrate dabei hat macht sich noch ein paar Kürbisschnitze im Ofen...
lust auf mehr ?

Dr. Raus Kürbis-Risotto

IMG_3492
Saisonal genau das richtige! Auch wenn nicht Glyx-grün, dafür Vegi, Glutenfrei, Hefefrei, und macht so was von glücklich Winking Einfach zuvor einen Riesen-Salat essen, am besten grünes, und viel Rohkost! Ab zum Rezept:
lust auf mehr ?

Fortakehl oder Penne mit Roquefort und Honig-Salbei

IMG_3509

Fortakehl ist eines der wundervollen Isopathika von Prof.Dr. Enderlein! Genauer gesagt, dem Pilzpräparat des Penicillium requefortii. Was das mit diesem leckeren Gericht zu tun hat?
Ich habe kürzlich gelernt, dass der Franzose nach einem üppigen Mahl Roquefort isst! Und wie recht er doch hat! Hierbei handelt es sich um Rohmilchkäse vom speziellen Lacaun-Schaf, gereift in den Höhlen von Roquefort, geimpft mit dem Edelschimmelpilz: Penicillium roquefortii... lust auf mehr ?

Weiders go`s Vegi

IMG_0426
Ein wunderbarer Teller voller Köstlichkeiten, glaubt mir, es geht auch ohne Fleisch, voll zu frieden vom Tisch aufzustehen! Heute mit gedünstetem Romanesco, im Ofen gebackene Aubergine, geraffelte Zucchetti, etwas Tomaten, Gurken und etwas Mais....
lust auf mehr ?

Erbsensuppe Nr.2

IMG_1561
Der GLYX-Blog Kenner hat sicherlich gemerkt, dass es da schon mal so ein ähnliches Süppchen gab Winking Heute ohne scharfes Thai-Curry, und ohne Pfefferminzschaum, dafür Pfefferminz inside und sehr mild: ideal für Kindermünder und heute auf Lactoseunverträglichkeit zugeschnitten...lust auf mehr ?

wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3299lust auf mehr ?

...oder in Spaghettis mit Mozarella die Buffala

IMG_1577
Upps! Da habe ich aber zu früh losgefuttert! Dies ist eigentlich das selbe Rezept, wie das mit den „Zucchetti mit Gebrösel“... und auf diese Art = Philipps Favorit Winking lust auf mehr ?

Zucchetti mit Gebrösel

IMG_1581
Ehrlich! Davon könnte ich jeden Tag leben! Ich liebe es! Ist so schnell und einfach gemacht, als Hauptgericht für Vegetarische Genüsse, als Beilage zu Fisch oder Fleisch, als Leckerli in einem Sandwich drin, als Vorspeise, zum grillen, mitbringen oder was euch gelustet... Nachkochen!
lust auf mehr ?

Fenchel-Risotto

IMG_1596

Nicht wirklich GLYX-lich, ich weiss, aber dafür Gluten- und Lactosefrei Winking Schnell und einfach zubereitet, verfeinert mit Minze aus dem Garten.....


lust auf mehr ?

Rhabarberkuchen

IMG_1548
Noch 11 Tage bis zur Sommersonnenwende, dann sollte der kostbare Rhabarber nicht mehr geerntet werden. ( Hab ich mal so aufgeschnappt)Ich liebe Rhabarberkuchen!
lust auf mehr ?

Dinkelbulgur libanesisch

fertigo
libanesisch für Weiders.... Ein echt leckeres und einfaches Rezept. Das einzig komplizierte könnte der Dinkelbulgur sein: „ihn zu finden“ Aber geht auch mit „weissem“ Bulgur! Schmetterling: von Célestine...

lust auf mehr ?

Teffhörnli mit Broccoli-Snickers-Sauce

IMG_1592
Klingt doch super, für Kinder! Sieht etwas komisch aus, war aber sehr lecker! Für Erdnussallergiker habe ich sogar noch eine zweite Variante mit Tahin gekocht.
Der heimliche Star des Menüs ist aber „Teff“. Dies ist die nordafrikanische Zwerghirse, die Glutenfrei ist, leider habe ich Produkte aus Teffmehl nur in einem deutschen Reformhaus ( Jestetten) gefunden. Durch den hohen Nährstoffgehalt eine wertvolle Getreidealternative! Aber jetzt schnell zum Rezept!
lust auf mehr ?

Grüne Smoothies

smothie
Fast jeder spricht von diesen grünen Dingern.... sollen gesund sein.. lange satt halten, das Grünzeugs wird durch den Mixer so aufgespalten, dass es direkt zur Nahrung der Darmflora wird.... Pilzen im Darm wird so der gar aus gemacht... Die Faserstoffe wirken wie ein Schwamm um Toxine im Magendarmtrakt abzutransportieren... Im grünen Blatt verstecken sich viele leicht aufzuschliessenden Eiweisse, ausserdem Chlorophyll, Polyphenole, Flavonoide, Carotinoide etc.!!!
Also extra für euch probiert!
lust auf mehr ?

Basilikum-Schmarrn mit Rucola-Heilbutt

Heilbutt

Viel zu schnell angerichtet und fotografiert... war aber super, mein erster Schmarrn!
Lohnt sich zu nachzukochen, braucht aber 4 Esser am Tisch Winking
lust auf mehr ?

Express Safran-Rüebli-Spaghetti


karotten

In 10 Minuten auf dem Tisch! Ab dann, wenn das Spaghettiwasser sprudelt, gehts ratz fatz! lust auf mehr ?

Currysüppchen

Currysuppe
Expresssüppchen ganz ohne Beutel!
lust auf mehr ?

Mango-Salsa

mise en place
Ob Beilage, Dip, oder Sauce... hier noch als Mise-en-Place und im Rezept in Bildern zum nachkochen. Lohnt sich natürlich Winking
lust auf mehr ?

Erkältet? Dann gibts GLYX-liche Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe
Ein unglaubliches Kind, unsere Célestine! So sieht sie aus, wenn sie erkältet ist und freut sich riesig über eine frische Zwiebelsuppe! Winking
lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?

Dinkel-Buchweizen Brötchen

Dinkelbrötchen
Mmmhh leckere Sonntagsbrötchen, in 30 Minuten zubereitet....
Weinsteinbackpulver statt Hefe, Dinkel und Buchweizen statt Weizen.
lust auf mehr ?

Orangen Porridge

Und noch ein leckeres Frühstück für die Haferflocken-Liebhaber mit oder ohne eigener Flockenquetsche
lust auf mehr ?

Sesam-Spargel und frische Pilze oder Japan trifft Mexico im Wald

IMG_2995
Der Schnee taut, die Sonne scheint schon wärmer und länger, und die ersten Spargeln kreuzen unsere Teller und treffen dort leckere Pilze unter einem Sesam Topping, oh das macht richtig glücklich! Ab zum Rezept mit leckeren Bildern....
lust auf mehr ?

Couscous-Salat mit Bohnen, Feta und Trauben

IMG_2947
so einfach und sooo schnell gemacht! schmeckt sicherlich auch wunderbar mit Quinoa, statt Couscous! Wenn die Bohnen schon blanchiert sind muss man nur noch den Couscous 5 Minuten quellen lassen, in der Zwischenzeit lässt sich alles andere schnippeln und innert 15 Minuten steht das Essen auf dem Tisch....
lust auf mehr ?

Winter-GLYX-Schokomousse mit Chili und Kardamom

IMG_1270

Ach wie wunderbar! Eine wahres leckeres Dessert, und total Glyx-lich! Was wollen wir mehr!!
Ok, der Stick obendrauf ist grenzwertig... ein Kardamom-Mandel-Krokant mit Rohrohrzucker, aber sooo lecker! Gefunden im Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei. lust auf mehr ?

Auberginen mit Couscous-Dattel-Füllung

IMG_1229
und schon fast vergessen zu fotografieren! Das letzte von 6...
Marokko grüsst die kalte Schweiz... Ein leckeres Vegi-Menü von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom feinsten.
lust auf mehr ?

Grättifrau und Grittibenz

IMG_1207
4 glückliche Gesichter Winking heute mal kein GLYX-Rezept, macht aber nichts...es ist kurz vor Weihnachten und ab und an eine Sünde ist erlaubt! Marions GLYX-Regel: Halte dich niemals zu 100 Prozent an Regeln-80 Prozent tun es auch!
lust auf mehr ?

Nussige Möhren-Rösti

IMG_1192
Oder wie meine Oma es genannt hätte: Möhrenpuffer. Bei uns gabs in der Kindheit Kartoffelpuffer... roh geriebene Kartoffeln mit geriebenen Zwiebeln, dies zu kleinen Rösti angebraten. Meine deutschen Leser kennen das bestimmt ....

Heute eine sehr leckere Variante von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom Feinsten
lust auf mehr ?

Kürbis-Birnen-Pizza

IMG_1158

Eine Pizza? Ein Flammkuchen? Eine Früchtewähe oder Kuchen?
Kürbis trifft Birne auf einem Vollkornboden und Frischkäse-Honig-Senf-Bett....
Speziell, lecker, nachkochenswert Winking
lust auf mehr ?

Caesar Salad Soup

IMG_2645

Eine originelle Vorspeise, statt Salat heute als Suppe, einzig allein Speckwürfelchen fehlen, meinte mein lieber Mann... aber schnell zum Rezept....

lust auf mehr ?

Börek mit griechischem Salat

IMG_1151

Türkei trifft Griechenland... Einfach Lecker!
Bei Marion heisst es Spinat-Schafskäse-Taschen... bei mir sinds Börek mit Kuhmilch-Feta...
Das besondere daran ist der Quark-Öl-Teig aus Buchweizenmehl und Weizenmehl, natürlich aus dem vollen Korn!
lust auf mehr ?

Mandel-Safran-Kartoffelgnocchi mit Salbei und Tomaten

IMG_2638

Vegetarisch vom feinsten! Feine Gnocchi einfach zum geniessen! Gerade mal 3 Stück haben gereicht, um schön satt zu sein.
Auch wenn Kartoffel drin steckt, sind es auf 24 Klösschen gerade mal 750g Kartoffeln, das heisst pro Gnocchi, ca. 5Carbs im gelben Bereich
lust auf mehr ?

Thaicurry-Erbsen-Suppe mit Minzschaum

IMG_2639

Suppe: wenns draussen kalt ist... um uns innerlich zu wärmen. Da schmelzen gleich mind. zwei!
1. ich, weils so lecker ist und 2. meine kleinen knuddeligen Adipozyten (Fettzellen) ebenso!
Ist in gut 10 Minuten fertig!

lust auf mehr ?

Avocado mit karibischer Ananas-Ingwer-Salsa

IMG_2598

Oh herrliche Avocado, die Azteken und Mayas nannten sie als „Butter des Waldes“. Auch wenn Sie also Kalorienbombe gilt... aber ihr ungesättigten Fettsäuren halten unsere Zellen elastisch und unsere Adern fit und unser Hirn freut sich auch darüber! Sie liefert hochwertiges Eiweiss und Kalium , Vitamin E, B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin)
lust auf mehr ?

Käsechüechli auf GLYX-Art

IMG_2580

Fast in Vergessenheit geraten auf der Suche nach immer neuen Rezepten!
Lohnt sich sehr, ist wirklich ganz einfach!

lust auf mehr ?

Safran-Orangen-Risotto mit honig-glasierten Möhrchen

IMG_1115

so könnte ein Sonntags-Mise-en-Place aussehen...

Sonntags, da darf es dann schon etwas länger dauern, die reine Koch-und Vorbereitungszeit und da darf es auch gerne etwas gänzlich unglyxliches sein. Einfach zum geniessen. Die Karotten werden zwar mit Honig karamellisiert, sind aber trotzdem nicht mehr GLYX-grün ... Philipp meinte: „es schmeckt nach Weihnachten, ein rundherum gelungenes Gericht!“lust auf mehr ?

Vegetarisch vom Feinsten!

IMG_1117

Ich habe ein neues Kochbuch...
Aber nein, ich gehe meiner lieben Marion nicht fremd! Aber dieses Buch hat es mir angetan... Es stammt ebenfalls wie Marion Grillparzers Bücher aus dem GU Verlag und ist von Bettina Matthaei. Frau Matthaei ist nicht nur Kochbuchautorin, sondern auch als Foodjournalistin unterwegs. So kommt es, dass ich einige ihrer Rezepte schon seit langer Zeit kenne, wie zb. aus der Zeitschrift: Vital.

Meine heutige Empfehlung als GLYX-Trainerin: holt euch das Buch, es lohnt sich, auch für Fleischesser! Ich werde immer wieder das eine oder andere Rezept in meinem Blog „empfehlen“, jedoch werde ich keine Rezepte abschreiben, denn das wäre nicht fair.
lust auf mehr ?

Gschwellti mit Quarksauce und Käse

IMG_1076

Was koche ich heute zum 2.
Super zum vorbereiten. Denn entweder programmiert man den Steamer, oder hat einen super Mann (wie ich), der ihn für einen einschaltet, oder man kocht die Kartoffeln vor und legt sie nochmals für kurze Zeit in der Folie in den Backofen bei 200°
lust auf mehr ?

Grünes und Minz zu Spaghetti

IMG_2547

Mmmhhh was koch ich heute bloss? Die Frage stellt sich doch jeder! Wenns besonders lange halten muss, wegen Sport oder Berufs, dann machen sich diese Vollkornspaghetti super! Mit viel Grünem, super schnell gekocht und doch so lecker!
lust auf mehr ?

Birnen-Carpaccio mit Rucola

IMG_1046

Oh was für eine herrliche Vorspeise! Ein herrliches und neues Dressing dazu und alle sind glücklich! Keine Angst, die Birnen sind im Nu fein geschnitten und der Dressing ist in 1 Minute gemacht! lust auf mehr ?

Spaghetti mit frischen Pilzen

IMG_2528

Für meinen Spaghettiliebhaber Philipp und für alle die dies ebenfalls mögen Winking

Leckere frische Pilze: Pfifferlinge, Pleurotus, Kräuterseitlinge, braune und weisse Champignons. ( Vielen Dank Schatz, fürs jagen und sammeln der Pilze <3)

Zum schnellen Rezept...

lust auf mehr ?

Eierschwämmli- und Kräuterseitling-Risotto mit Brombeeren


IMG_2514

Oh wie herrlich! Ein Risotto mit frischen Pilzen, Peterli und dazu ein leckeres Dorschfilet mit Brombeeren garniert. .... lohnt sich wirklich zum nachkochen und ist auch ganz einfach! Ehrlich!





lust auf mehr ?

GLYX-Gemüsecurry

IMG_2293

Wiedermal ein reines und echtes GLYX-Gericht aus dem Buch von Marion Grillparzer und Martina Kittler.
Macht jeden Vegi indisch glücklich!

lust auf mehr ?

Wintergemüse-Lasagne

IMG_2282

Vegetarische Lasagne für den Herbst. Wunderbar zum vorbereiten...

Da drin steckt viel Betacarotin, ein natürliches Antioxidans, das uns in der jetzigen Jahreszeit schön stark gegen Infektionen macht und unsere Zellen schützt...Winking

lust auf mehr ?

Und wenn man mal zuviel geschlemmt hat....

IMG_2269

...dann macht mal einen Suppen Tag, oder auch gleich zwei! Das löscht das Verlangen nach Kohlenhydraten, und tut einfach nur gut! Suppe satt, würde meine liebe Marion sagen Winking

lust auf mehr ?

Mini-GLYX-Pizzen

IMG_2265

Ob zum Apero oder als kleine Vorspeise, da kann einfach keiner widerstehen.

lust auf mehr ?

Haloumi im Weinblatt

IMG_2250

Türkisches Weinblatt trifft zypriotischen Haloumi...

Eine leckere Vorspeise, ultraschnell gemacht und kann vorbereitet werden! lust auf mehr ?

Spinat-Pizza-Baguette

IMG_2174

Wenn mal keine Zeit für ein grosses Mise en Place bleibt, dann ist das hier schnell auf dem Tisch. Es braucht frischen Blattspinat, Mozzarella und Brot vom Vortag. Den Rest findet man bestimmt in der Küche Winking .... schnell aber lecker! lust auf mehr ?

White Pesto zu Wirzspaghetti

IMG_2130

Die Superschnelle Kohlenhydratmahlzeit für einen langen und strengen Nachmittag, lässt das Insulin nur langsam ansteigen, hält lange die Energie, fast wie Duracell Winking

aber viel viel besser! lust auf mehr ?

Kohlrabi-Kokos-Curry mit Mango und Couscous


Wir waren alle viel zu hungrig und haben uns auf eine neue Komposition gefreut und total vergessen das leckere Gericht zu fotografieren! Aber lasst euch davon nicht beeinflussen, auch ohne Foto, es schmeckt super lecker! Zum Rezept....lust auf mehr ?

Sauce für japanische Blattsalate und Babyleaf

DSC00759

Wenn Sesam Zitrone trifft ergiebt sich eine herrliche Sauce für Babyleaf Salate.

Ein einfaches Rezept für eine Sushivorspeise! Und auch wer Sushi nicht mag, der Salat schmeckt trotzdem...lust auf mehr ?

Japanischer Spinat mit Sesamdressing

DSC00760

Grundlagen für einige japanische Leckereien...

-Dip
-Sauce für Salate


in 10 Minuten zubereitet! lust auf mehr ?

Brokkoli-Paprika-Aprikosen-Pakistancurry


Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.00.09
Und weiter gehts, heute mit einem leckeren Curry, aus der Vegi Küche zum Zmittag.
lust auf mehr ?

Pesto Rosso

IMG_9631

Passt gut zu Spaghetti

lust auf mehr ?

Kichererbsen-Falafel mit Joghurt-Gurken-Sauce

DSC00386

Falafel, ein gruss aus dem Orient.

lust auf mehr ?

Zucchettimuffins für Frau Hauenstein

IMG_9500

Heute ist der letzte Kindergartentag unserer kleinen Célestine.... die Zeit ging wie im Fluge vorbei.
Wir möchten uns für die wunderschönen zwei Jahre die unsere Kleine bei Ihnen liebe Frau Hauenstein erleben durfte herzlich bedanken!
Damit Sie aber nicht weiterhin auf die leckeren Muffins verzichten müssen bekommen Sie heute frisch gebackene und hier natürlich noch das Rezept dazu...

lust auf mehr ?

Geheim-Salat-Dressing

IMG_9035

eine wahre Omega 3 Bombe

lust auf mehr ?

Grüner Spargel Wok mit Tofu und Babymais

IMG_9028

Spargeln auf chinesisch

lust auf mehr ?

Linsen-Kokos-Suppe

IMG_8774

Nach einem Nachmittag im Schnee tut es gut, eine heisse Suppe zu löffeln und den Tag revue passieren zu lassen....

lust auf mehr ?

Macadamia-Brownies

IMG_8781

Célestine wünschte sich für heute, Guetzli backen und Schneemann bauen. Wir machten dann zwei Kompromisse, es gab Brownies und ein Iglu mit Kriechröhre und Rutschbahn....

lust auf mehr ?

Grünkern-Spinat-Suppe

IMG_8555

grünes Süppchen wärmt den Bauch....

lust auf mehr ?

Meine Lieblingsbrötchen

DSC03165

Quarkbrötchen Frühstück in 10+20 Minuten gemacht!

lust auf mehr ?

Orangen-Dattel Kompott mit Mandelsplitterkrokant

DSC03183

kleines Dessert aus dem Orient

lust auf mehr ?

Rüebli-Ingwersuppe

schnelles Rezept für kalte Abende

leider ohne Bild Sad lust auf mehr ?

Walnusshupferl


DSC03164

super schnell gemacht, diese leckeren Guetzli!

lust auf mehr ?

Grüne Bohnen, Champignon und Tofu/Wokgericht

IMG_8103

da gibt es nicht zu sagen, einfach nur lecker

lust auf mehr ?

Gemüsebolognese

IMG_8047

Heute empfehle ich euch ein leckeres Vegigericht!
Gemüsebolognese mit Dinkelmüscheli

lust auf mehr ?

Spaghetti mit Walnuss-Sauce

Ein Traumessen für Philipp und für mich auch... denn es ist super schnell gemacht, aber leider darf ich heute das Rezept nicht 1:1 weitergeben....

Holt es euch aus dem kleinen grünen „Glyx Diät das Kochbuch“ Seite 60.

Aber es ist ganz einfach, fügt den Spaghettis nach 5 Minuten kochen im Salzwasser den geschnittenen Wirz zu und hebt etwas von dem Kochwasser auf. Dann nehmt ihr Baumnüsse, und püriert diese mit Knoblauch und gebt Olivenöl und Rapsöl dazu und etwas vom Kochwasser. Das ist schon fast alles, noch ein wenig Salz, Peffer und Zitronensaft zum würzen. Dann braucht es nur noch ein wenig frischen Parmesan und lecker!

Liebe Grüsse vom Tisch...

Simone

KichererbsenFalafel mit Salat und magischer Kohlsuppe

Das schmeckt auch Kindern.... wie man sieht!

lust auf mehr ?

Last Minute Brot

Frisches Brot in einer Stunde

DSC03083



lust auf mehr ?

Esthis Üebeschi Züpfe

IMG_7930

Esthis Üebeschi Züpfe. Ein altes Zopfrezept aus Bern...

lust auf mehr ?

Linsen-Falafel mit Salat

shapeimage_3

Aus aktuellem und frischem Lauch

lust auf mehr ?

Gorgonzola-Kohlrabi mit Bandnudeln

IMG_7923

Kohlrabi.... ein schnelles und echt Leckeres Rezept

lust auf mehr ?