Winter

Sonntags in der Chai-Sirup-Fabrik

IMG_1238
ausgekocht....
Unsere Patienten werden sich freuen... aber dies vorab nur als Teaser Winking
Aus einem grossen Topf Gewürzen ergaben sich erstmal nur 26 Fläschchen des Weider-Goldes.... da müssen wir also nochmals ran!
lust auf mehr ?

Grättifrau und Grittibenz

IMG_1207
4 glückliche Gesichter Winking heute mal kein GLYX-Rezept, macht aber nichts...es ist kurz vor Weihnachten und ab und an eine Sünde ist erlaubt! Marions GLYX-Regel: Halte dich niemals zu 100 Prozent an Regeln-80 Prozent tun es auch!
lust auf mehr ?

Chai Latte Sirup

IMG_1093

Ein Sirup, fast wie bei Starbucks, nur besser!

Mein Mann und ich wurde ja angefixt, wenn es um den Chai Latte geht. Ich hatte schon immer auch Chai Latte TEE in meiner Küche, habe diesen normal mit Wasser aufgekocht und so getrunken. Ganz ohne Milch.
Aber nach der Empfehlung: hol dir einen Tall Sojachailatte im Starbucks, hab ich das natürlich gemacht. Er war Lecker, jedoch pappsüss! Also war die Idee schon mal da... ich mach mir selber einen Sirup, mit gesundem Zucker! Und nun folgt hier nun mein Rezept.
lust auf mehr ?

Haferflockenkugeln

IMG_1107

Passend zum Chai Latte eine kleine Kugel, reich an gesunden Nährstoffen und Energie für unser Hirn Winking Super schnell zubereitet, da bleibt sogar meine Tochter bis zum Schluss in der Küche! (Was man beim Guetzli sonst nicht von ihr behaupten kann) lust auf mehr ?

Best Chai Latte

IMG_1087

Mit einem königlichen Rezept mit dem ich meinen Mann jeden Tag von neuem glücklich machen kann melde ich mich zurück... Winking

Ich habe lange daran herumgepröbelt.... aber es hat sich gelohnt! Ein Chai für kalte Tage und plötzlich wird einem nicht nur ums Herz warm....

In dieser Woche habe ich mit meiner kleinen Tochter auch schon Guetzli ausprobiert, und einen Chai Latte Sirup gekocht. Die Rezepte folgen in den nächsten Tag, freut euch drauf!

Aber heute zuerst ein Rezept in Bildern...



lust auf mehr ?

Wintergemüse-Lasagne

IMG_2282

Vegetarische Lasagne für den Herbst. Wunderbar zum vorbereiten...

Da drin steckt viel Betacarotin, ein natürliches Antioxidans, das uns in der jetzigen Jahreszeit schön stark gegen Infektionen macht und unsere Zellen schützt...Winking

lust auf mehr ?

Linsen-Kokos-Suppe

IMG_8774

Nach einem Nachmittag im Schnee tut es gut, eine heisse Suppe zu löffeln und den Tag revue passieren zu lassen....

lust auf mehr ?

Grünkern-Spinat-Suppe

IMG_8555

grünes Süppchen wärmt den Bauch....

lust auf mehr ?

Orangen-Dattel Kompott mit Mandelsplitterkrokant

DSC03183

kleines Dessert aus dem Orient

lust auf mehr ?

Rüebli-Ingwersuppe

schnelles Rezept für kalte Abende

leider ohne Bild Sad lust auf mehr ?

Walnusshupferl


DSC03164

super schnell gemacht, diese leckeren Guetzli!

lust auf mehr ?

Haselnusschrömli und Haferflockeguetzli

DSC03164

Heute wiedermal ein kleines Rezept aus der Guetzlidose....

lust auf mehr ?

Engelsflügeli

IMG_8041

Sabine hat es erraten... richtig, es sind Engelsflügeli-Guetzli und hier ein völlig glyxliches Guetzlirezept dazu:

lust auf mehr ?

Feuriges Hexensüppchen

DSC03082

Schar, Heiss und richtig Lecker

lust auf mehr ?