Hustensirup

IMG_0004

Auf Wunsch von meiner Freundin Rafia versuche ich euch hier ein kleines Hustensiruprezept zu schmackhaft zu machen...

ist super einfach und auch schnell gemacht!

Vorab aber.... das Bild von Célestine entstand am ersten Kindergartentag, am 18.08.2008. Hat also nichts mit der Schweinegrippe zu tun..... trotz allem extrem süss, oder?

Der Zwiebel werden aufgrund des hohen Anteils an Vitamin C, Kalium und bioaktiven Substanzen Heilkräfte zugeschrieben. Wer meinen Blog schon gelesen hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass ich die Zwiebel gerne in der Küche aber auch als Heilmittel einsetze. Auch wenn ich als Kind die Zwiebel hasste, liebe ich sie heute um so mehr und sogar unsere Kinder essen oder schlürfen Sie als Suppe.

Endlich zum Rezept:

500 g rohe Zwiebeln zerkleinern, das Zwiebelmus zusammen mit einem halben Liter Wasser, 150g Honig und 300g Rohzucker kurz (max. 2 Minuten) aufkochen.
Der süsse Trank hält sich in einer dunklen Flasche und gekühlt bis zu 8 Tagen. Pro Tag 4-5 EL einnehmen.

Gute Gesundheit!
Simone