Apfel

Gefüllte und überbackene Randen (Rote Bete)

IMG_2209

Eine Super Vorspeise die Vorbereitet werden kann und dann 20min. im Ofen fertig gebacken wird.
Ideal im Herbst! Um Zeit zu sparen die bereits gekochten Bioknollen kaufen. lust auf mehr ?

Bratapfel-Selleriesuppe mit Gewürz-Zigarre

IMG_2197

Super einfach, zum vorbereiten Ideal und dann ganz schnell auf dem Tisch!
Wunderbar bei herbstlichem Wetter, wenns morgens neblig ist und man sich schon auf die noch kältere Jahreszeit freut Winking

lust auf mehr ?

Garnelen-Wok mit Apfel und Staudensellerie

IMG_2128

Wir haben immer noch von den leckeren Äpfeln, die wir geschenkt bekamen... Da es ein saurer Apfel ist, passt er hervorragend in dieses Pfannengericht! ....lust auf mehr ?

Apfelzeit

DSC01188

Der Herbst ist da!

Die heissen Temperaturen sind wieder kühleren Nächten gewichen. Die Apfelbäume sind schwer beladen mit riesigen Äpfeln und heute morgen stand diese riesige Kiste vor unserer Haustür! Frische Boskop aus dem Liechtenstein, oh wie ich mich freu! Dieser Apfel macht sich super zum dörren meiner heiss geliebten Apfelringli, Glyx-Apfelkuchen, Apfelmus ect.

Wie das aussieht?

lust auf mehr ?

Staudensellerie-Garnelen-Pfanne

IMG_8844

leckere leichte Garnelen mit Apfel

lust auf mehr ?