Balsamico

Tofu mit Zitronen-Ingwersauce

IMG_1782

Celestine wurde heute Nachmittag in der Schule von der Lehrerin gefragt, was es zum Zmittag gab. ( Ich stand daneben) Sie anwortete wie aus der Pistole geschossen: Tofu mit einer Megafeinen Zitronensauce! Winking Das geht runter wie Leinöl! Also lohnt sich zum nachkochen, ist ganz einfach! lust auf mehr ?

Cicorino Rosso und Chicorée Sauce zu italienischer Pasta

Cicorino

Ehrlich, schmeckt super! Auch wenn es „komisch“ aussieht! Da freut sich die Leber, denn die mag es ja ab und zu mal bitterer. Obwohl, bei dieser Mischung ist nichts bitter! Der Balsamico macht mit der leichten Säure eine wunderbare Komposition! Nachkochen lohnt sich!
lust auf mehr ?

Rote Bete, mariniert mit Granatapfeldressing

IMG_1161

Granatapfel trifft Randen... was für eine Mischung! Fast unzählig therapeutische und genüssliche Möglichkeiten tun sich da auf! Der Granatapfel gilt ja als das Antiagingfrüchtchen... reich an Kalium, Vitamin C, Calcium und Eisen. Nur Schade, dass gerade mal aus einem kleinen „Apfel“ sich mit dem Entsafter gerade mal 4 EL Saft ergeben, aber mehr braucht ihr auch nicht für das Dressing....
lust auf mehr ?

Birnen-Carpaccio mit Rucola

IMG_1046

Oh was für eine herrliche Vorspeise! Ein herrliches und neues Dressing dazu und alle sind glücklich! Keine Angst, die Birnen sind im Nu fein geschnitten und der Dressing ist in 1 Minute gemacht! lust auf mehr ?

grillierte/gebackene Randen mit Kräutern


IMG_2252

Grillierte Randen, als 2. Vorspeise zum gestrigen Rezept des Haloumi`s.
Super vorzubereiten und geht dann ganz fix im Ofen, oder im Sommer auf dem Grill!

Randen oder Rote Bete:

Liefert blutbildendes Eisen, viel Kalzium und Vitamin D für feste Knochen und Zähne. Ausserdem auch noch Folsäure, Kalium und Magnesium. Ideal für Vegetarier um die Vitalstoffdepots aufzufüllen! Winking
Gelten als super Diätknollen, da sie auf 100g nur 32 Kalorien enthalten, aber Achtung! Ist trotzdem GLYX-gelb, lockt also doch ganz schön Insulin, also kombinieren mit GLYX-grün!

lust auf mehr ?

grüne Bohnen als nussiger Genuss

DSC00776

An manchen Tagen braucht es einfach nur ein einfaches Tartar mit einer leckeren Beilage wie heute dem italienischen Bohnensalat mit nussigem Geschmack...

Tartar by Philipp
Bohnen by Simonelust auf mehr ?