Bouillon

Schwarzwurzelsuppe

Schwarzwurzelsuppe

Die Spargel des armen Mannes..... ganz unspektakulär aber lecker! Es gibt nur ein, zwei wichtige Sachen die es zu beachten gibt, beim „Winterspargel“ : Küchenhandschuhe tragen: zum putzen und schälen, denn sonst sind die Hände danach tagelang schwarz und eine Schale mit Zitronenwasser oder Essigwasser zum einlegen bereitstellen, damit die Wurzel nicht gleich wieder „anläuft“. Und dann kann man nichts mehr verkehrt machen!


lust auf mehr ?

Fenchel-Risotto

IMG_1596

Nicht wirklich GLYX-lich, ich weiss, aber dafür Gluten- und Lactosefrei Winking Schnell und einfach zubereitet, verfeinert mit Minze aus dem Garten.....


lust auf mehr ?

Thaicurry-Erbsen-Suppe mit Minzschaum

IMG_2639

Suppe: wenns draussen kalt ist... um uns innerlich zu wärmen. Da schmelzen gleich mind. zwei!
1. ich, weils so lecker ist und 2. meine kleinen knuddeligen Adipozyten (Fettzellen) ebenso!
Ist in gut 10 Minuten fertig!

lust auf mehr ?

Warme Gurkensuppe mit Fisch-Spiesschen

DSC00881

Oh war das lecker!

Super schnell gemacht, ganz einfach, gelingt bestimmt, und braucht nur ein paar wenige Zutaten!

Nichts wie ran! Ein Gedicht!

lust auf mehr ?

Gemüsesüppchen mit Ricottaklösschen

DSC00676

Ein Süppchen zur Vorspeise an kalten Tagen...lust auf mehr ?