Brot

Brotbackautomat

IMG_2093

Es gibt auch wundervolle Brote, nicht nur wenn ich das Mehl selbst mahle und anschliessend selbst knete, aufgehen lasse und dann selbst in den Ofen schiebe, sondern auch wenn ich eine der wundervollen Brotmischungen der Dittligmühle von meinem neuen Brotbackautomat backen lasse!

Ich gebe es zu... ich hielt lange nicht viel von diesen Brotbackautomaten. Brot macht man selber! Aber ich wurde eines besseren belehrt! Denn man hat nicht immer die Zeit dazu!

Meine Freundin Sabina ködert nun so ihre Jungs morgens mit frischem und noch warmen Brot an den Frühstückstisch. Und es funktioniert seit da super mit dem frühstücken!

Woher und was?

lust auf mehr ?

Fladenbrote mit Poulet, Hummus und Safranjoghurt

IMG_8363

Zu Gast beim Libanesen... oder doch lieber bei uns...
Libanesisch für nicht Libanesen.... aber sensationell gut!

lust auf mehr ?

Crevetten-Mango

IMG_0465

Crevetten-Mango Spiessli mit Avocado Tramezzini

lust auf mehr ?

Last Minute Brot

Frisches Brot in einer Stunde

DSC03083



lust auf mehr ?

Esthis Üebeschi Züpfe

IMG_7930

Esthis Üebeschi Züpfe. Ein altes Zopfrezept aus Bern...

lust auf mehr ?