Chili

Salsa für Burger

Wie versprochen folgt selbstverständlich auch die Sauce! lust auf mehr ?

Lachs trifft auf Tamarinden-Pfälzer

Lachs
Wortspiele?
Tamarinde gibts im Dressing, Pfälzer Karotten und Bierrettich in saften und doch knackigen Locken bieten dem Rauchlachs ein wundervolles Bett, suuuper schnell zubereitet, zum langsamen genussvollen Verzehr ....


lust auf mehr ?

Mango-Salsa

mise en place
Ob Beilage, Dip, oder Sauce... hier noch als Mise-en-Place und im Rezept in Bildern zum nachkochen. Lohnt sich natürlich Winking
lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Winter-GLYX-Schokomousse mit Chili und Kardamom

IMG_1270

Ach wie wunderbar! Eine wahres leckeres Dessert, und total Glyx-lich! Was wollen wir mehr!!
Ok, der Stick obendrauf ist grenzwertig... ein Kardamom-Mandel-Krokant mit Rohrohrzucker, aber sooo lecker! Gefunden im Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei. lust auf mehr ?

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee

IMG_2622

Sieht schön aus, aber ist eine riesen Arbeit! Ich verschone euch heute mit so einem komplizierten Rezept, jedoch möchte ich euch doch etwas „gluschtig“ machen.... Das Rezept ist von Tanja Grandits aus „Alles klar“.
anbei findet ihr noch ein paar Fotos von der Zubereitung unter:
lust auf mehr ?

Avocado mit karibischer Ananas-Ingwer-Salsa

IMG_2598

Oh herrliche Avocado, die Azteken und Mayas nannten sie als „Butter des Waldes“. Auch wenn Sie also Kalorienbombe gilt... aber ihr ungesättigten Fettsäuren halten unsere Zellen elastisch und unsere Adern fit und unser Hirn freut sich auch darüber! Sie liefert hochwertiges Eiweiss und Kalium , Vitamin E, B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin)
lust auf mehr ?

Sauce für japanische Blattsalate und Babyleaf

DSC00759

Wenn Sesam Zitrone trifft ergiebt sich eine herrliche Sauce für Babyleaf Salate.

Ein einfaches Rezept für eine Sushivorspeise! Und auch wer Sushi nicht mag, der Salat schmeckt trotzdem...lust auf mehr ?

Lachs-und Rettichcarpaccio

DSC00712

Glück im Doppelpack -Lachs & Chili

Lachs-und Rettichcarpaccio

lust auf mehr ?