Dinkelmehl

Schwarzwälder-Kirsch-Muffins Vegan

Schwarzwäldermuffin

Der Legende nach wurde die Schwarzwälder-Kirschtorte vom Eunuchen des kaiserlichen Harems in Persien erfunden um die dortigen Haremsdamen zur schnellen Gewichtszunahme zu bringen.... Super! Das will heute keiner mehr! Genuss ohne Reue ist doch das Motto! Deshalb gibts die leckeren Dinger in „Klein“ mit Vollkorngetreide und statt massiger Kuhmilchsahne mit Sojamilch und nur ein wenig Sojasahne! Doppelt gut! GLYX und VEGAN! Lecker! lust auf mehr ?

Vegane Waffeln

waffeln

Ach wie lecker! Für wenig Geld bei Lidl ein Waffeleisen gefunden, heim, das beigelegte Eier und Weissmehlrezeptbuch verschwinden lassen und super schnell leckere Vegane Waffeln gebacken!
Hier und heute die Süsse Vollkornvariante mit 10 Minuten Apfelmus und zur Deko etwas Puderzucker.....lust auf mehr ?

Veganer Käsekuchen / Quarktorte

Käsekuchen

Aus einem meiner Lieblingsbücher, das ich euch ans Herz legen will:

Kochen ohne Tiere - vegan geniessen

wundervolle gelingsichere Rezepte und was ich am schönsten finde: das Buch ist sensationell gezeichnet! Dazu gibt die Autorin zum jedem Gericht auch noch den medizinischen und geschichtlichen Hintergrund bekannt....
lust auf mehr ?

Basilikum-Schmarrn mit Rucola-Heilbutt

Heilbutt

Viel zu schnell angerichtet und fotografiert... war aber super, mein erster Schmarrn!
Lohnt sich zu nachzukochen, braucht aber 4 Esser am Tisch Winking
lust auf mehr ?

Dinkel-Pizza mit Backpulver

Dinkelpizza
Eine Wohlfühlpizza, für Hefeallergiker und die, die Dinkel lieber mögen oder alle anderen Getreide mit Gluten drin nicht vertragen. Lustigerweise war der Teig so sensationell gut, dass ich so gar keine Lust mehr habe, ihn klassisch mit Hefe zu machen! Geht super Fix! Mischen, Kneten, Wallen, belegen und ab in den Ofen! Auch der Käse ist speziell, für die, die keine Kuhmilch vertragen: Büffelmozarella! Herrlich!!!!

IMG_0043

Oder als Tomate mit Zwiebeln Variante....
lust auf mehr ?

Dinkel-Buchweizen Brötchen

Dinkelbrötchen
Mmmhh leckere Sonntagsbrötchen, in 30 Minuten zubereitet....
Weinsteinbackpulver statt Hefe, Dinkel und Buchweizen statt Weizen.
lust auf mehr ?

Engelsflügeli

IMG_8041

Sabine hat es erraten... richtig, es sind Engelsflügeli-Guetzli und hier ein völlig glyxliches Guetzlirezept dazu:

lust auf mehr ?

Walnusshupferl


DSC03164

super schnell gemacht, diese leckeren Guetzli!

lust auf mehr ?