Feta

Couscous-Salat mit Bohnen, Feta und Trauben

IMG_2947
so einfach und sooo schnell gemacht! schmeckt sicherlich auch wunderbar mit Quinoa, statt Couscous! Wenn die Bohnen schon blanchiert sind muss man nur noch den Couscous 5 Minuten quellen lassen, in der Zwischenzeit lässt sich alles andere schnippeln und innert 15 Minuten steht das Essen auf dem Tisch....
lust auf mehr ?

Börek mit griechischem Salat

IMG_1151

Türkei trifft Griechenland... Einfach Lecker!
Bei Marion heisst es Spinat-Schafskäse-Taschen... bei mir sinds Börek mit Kuhmilch-Feta...
Das besondere daran ist der Quark-Öl-Teig aus Buchweizenmehl und Weizenmehl, natürlich aus dem vollen Korn!
lust auf mehr ?

Grünes und Minz zu Spaghetti

IMG_2547

Mmmhhh was koch ich heute bloss? Die Frage stellt sich doch jeder! Wenns besonders lange halten muss, wegen Sport oder Berufs, dann machen sich diese Vollkornspaghetti super! Mit viel Grünem, super schnell gekocht und doch so lecker!
lust auf mehr ?

Spaghetti mit frischen Pilzen

IMG_2528

Für meinen Spaghettiliebhaber Philipp und für alle die dies ebenfalls mögen Winking

Leckere frische Pilze: Pfifferlinge, Pleurotus, Kräuterseitlinge, braune und weisse Champignons. ( Vielen Dank Schatz, fürs jagen und sammeln der Pilze <3)

Zum schnellen Rezept...

lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?