Hirse

Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

tata

Gestern bekam ich ein ganz tolles Mail, einen Aufsteller, einen Reminder... dass es da doch immer wieder jemanden gibt, der den Blog liest und Freude daran hat, vielen Dank Frau Schär! Ihr Mail hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.. und somit sollten endlich wiedermal neue Ideen wie man seine Küche etwas auffrischt wiedermal gepostet werden! Es folgen auch unter anderem mal Rezepte ohne „Rezept“, nur als Bilder mit dem Verweis, des Autors, denn die Bücher sind sensationell, aus denen ich z.Teil koche, die dürfen nicht einfach kopiert werden.... Aber heute ein Rezept mit Rezept.....lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?