Ingwer

Karibischer Salat mit Garnelenspiesschen

karibischer Salat
Alle am Tisch haben geschwärmt, übriggeblieben ist nichts... was will man mehr Winking

lust auf mehr ?

Lachs trifft auf Tamarinden-Pfälzer

Lachs
Wortspiele?
Tamarinde gibts im Dressing, Pfälzer Karotten und Bierrettich in saften und doch knackigen Locken bieten dem Rauchlachs ein wundervolles Bett, suuuper schnell zubereitet, zum langsamen genussvollen Verzehr ....


lust auf mehr ?

Pilze und Bohnen Wok mit Fisch

IMG_1335
Es gibt Tage, da könnte ich jeden Tag solche leckere Pilze und Fisch essen!
Da brauchts gar nicht mehr, um glücklich zu sein! Und das Rezept ist so einfach und schnell gemacht! Beilage? Braucht es nicht mehr zusätzlich, ist alles drin!
lust auf mehr ?

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee

IMG_2622

Sieht schön aus, aber ist eine riesen Arbeit! Ich verschone euch heute mit so einem komplizierten Rezept, jedoch möchte ich euch doch etwas „gluschtig“ machen.... Das Rezept ist von Tanja Grandits aus „Alles klar“.
anbei findet ihr noch ein paar Fotos von der Zubereitung unter:
lust auf mehr ?

Thaicurry-Erbsen-Suppe mit Minzschaum

IMG_2639

Suppe: wenns draussen kalt ist... um uns innerlich zu wärmen. Da schmelzen gleich mind. zwei!
1. ich, weils so lecker ist und 2. meine kleinen knuddeligen Adipozyten (Fettzellen) ebenso!
Ist in gut 10 Minuten fertig!

lust auf mehr ?

Avocado mit karibischer Ananas-Ingwer-Salsa

IMG_2598

Oh herrliche Avocado, die Azteken und Mayas nannten sie als „Butter des Waldes“. Auch wenn Sie also Kalorienbombe gilt... aber ihr ungesättigten Fettsäuren halten unsere Zellen elastisch und unsere Adern fit und unser Hirn freut sich auch darüber! Sie liefert hochwertiges Eiweiss und Kalium , Vitamin E, B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin)
lust auf mehr ?

Chai Latte Sirup

IMG_1093

Ein Sirup, fast wie bei Starbucks, nur besser!

Mein Mann und ich wurde ja angefixt, wenn es um den Chai Latte geht. Ich hatte schon immer auch Chai Latte TEE in meiner Küche, habe diesen normal mit Wasser aufgekocht und so getrunken. Ganz ohne Milch.
Aber nach der Empfehlung: hol dir einen Tall Sojachailatte im Starbucks, hab ich das natürlich gemacht. Er war Lecker, jedoch pappsüss! Also war die Idee schon mal da... ich mach mir selber einen Sirup, mit gesundem Zucker! Und nun folgt hier nun mein Rezept.
lust auf mehr ?

Best Chai Latte

IMG_1087

Mit einem königlichen Rezept mit dem ich meinen Mann jeden Tag von neuem glücklich machen kann melde ich mich zurück... Winking

Ich habe lange daran herumgepröbelt.... aber es hat sich gelohnt! Ein Chai für kalte Tage und plötzlich wird einem nicht nur ums Herz warm....

In dieser Woche habe ich mit meiner kleinen Tochter auch schon Guetzli ausprobiert, und einen Chai Latte Sirup gekocht. Die Rezepte folgen in den nächsten Tag, freut euch drauf!

Aber heute zuerst ein Rezept in Bildern...



lust auf mehr ?

Hähnchen-Wok mit Brokkoli

IMG_2296

Einfach als Idee.... was koche ich heute?

Aus Marion Grillparzers und Martin Kittlers „ Das grosse GLYX-Kochbuch“ ...



lust auf mehr ?

Tuna Carpaccio Mirin

IMG_2243

Leichtes Mittagessen, marinieren, 2x 15 sek. anbraten. Tuna für Sushiliebhaber.
In der Beilage: ein Crevettencocktail mit Surimi mit Joghurtsauce

lust auf mehr ?

Kürbis-Curry mit Basmati

IMG_2220

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auch wenn der Kürbis an sich GLYX-gelb ist und die Karotten ebenfalls greife ich gerne mal zu dem Satz: ich halte mich nicht an 100% an Regeln, 80% tuns auch. So geniesse ich heute die extra Kohlenhydrate, weil Sie schmecken und gut tun. Ausserdem sind es Gemüsekohlenhydrate, sag ich mir. Klar ist da auch noch der Basmatireis... eine klitzekleine Portion, aber auch wieder GLYX-gelb. Ich kombiniere es aber mit Hühnchen, einem grossen Salat und geniessen, und wenn ich dann die GLYX-Carbs ausrechne, siehts eigentlich gar nicht so schlimm aus Winkinglust auf mehr ?

Kohlrabi-Kokos-Curry mit Mango und Couscous


Wir waren alle viel zu hungrig und haben uns auf eine neue Komposition gefreut und total vergessen das leckere Gericht zu fotografieren! Aber lasst euch davon nicht beeinflussen, auch ohne Foto, es schmeckt super lecker! Zum Rezept....lust auf mehr ?

Poulebrust auf Mango an Limettensauce

DSC00844

Fruchtig leicht, das richtige für einen Sommertag! Gerade durch die orientalischen Gewürze herrlich leichter Genuss....
lust auf mehr ?

Grüne Bohnen, Champignon und Tofu/Wokgericht

IMG_8103

da gibt es nicht zu sagen, einfach nur lecker

lust auf mehr ?

Poulet an Mandelsauce

IMG_8110

Wiedermal ein leckeres Pfannengericht!
Es wird nun jeden Tag kälter und am kommenden Wochenende soll es ja -7° kalt werden! Und damit wir nicht so schnell frieren, hier ein Rezept, um zur inneren Wärme zu kommen.

lust auf mehr ?

Rüebli-Ingwersuppe

schnelles Rezept für kalte Abende

leider ohne Bild Sad lust auf mehr ?