Karotten

Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

tata

Gestern bekam ich ein ganz tolles Mail, einen Aufsteller, einen Reminder... dass es da doch immer wieder jemanden gibt, der den Blog liest und Freude daran hat, vielen Dank Frau Schär! Ihr Mail hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.. und somit sollten endlich wiedermal neue Ideen wie man seine Küche etwas auffrischt wiedermal gepostet werden! Es folgen auch unter anderem mal Rezepte ohne „Rezept“, nur als Bilder mit dem Verweis, des Autors, denn die Bücher sind sensationell, aus denen ich z.Teil koche, die dürfen nicht einfach kopiert werden.... Aber heute ein Rezept mit Rezept.....lust auf mehr ?

Grüsse aus Canada....

Canadakürbis
Was schmeckt immer, wenn man mit Bärenhunger nach einem Tag an der frischen Luft heim kommt? lust auf mehr ?

Vegi-Burger aus Süsskartoffel und Amaranth

IMG_1778

Der Amarant ist ein Fuchschwanzgewächs. Nebst dem hochen Gehalt an wertvollen Aminosäuren ist er reich an Eisen und verdauungsfördernden Ballaststoffen. Wenn man ihn genug lange gart wird er schön klebrig und ist so ein gutes Bindemittel....
lust auf mehr ?

Express Safran-Rüebli-Spaghetti


karotten

In 10 Minuten auf dem Tisch! Ab dann, wenn das Spaghettiwasser sprudelt, gehts ratz fatz! lust auf mehr ?

Cous-Cous Vögeli mit Winterspeck

Fleischvogel
Der Schweizer sagt Fleischvogel, schöner finde ich das italienische Involtini... klingt schon viel leckerer!
Egal wie man diese „Frikadelle“ nennt, einfach gemacht und gelingt immer Winking
lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?

Alles aus der Büx: Thunfisch und Bohnen

IMG_2985
Einfach und schnell ideal für Kohldampf auf Eiweiss pur! Und alles aus dem Super Vorrat eines GLYXlers... rote Bohnen, weisse Bohnen und Thunfisch, alles aus der Büx, falls man mal eingeschneit wird Winking
lust auf mehr ?

Tom kha gai nach Weiderart


IMG_2967
Kalt? Verstopfte Nase? Winterblues?
nach dieser Suppe nicht mehr!
In wenigen Minuten zubereitet! Da gibts keine Ausrede um nicht zu kochen, ausser die Zutaten fehlen Winking
lust auf mehr ?

Wintergemüse-Lasagne

IMG_2282

Vegetarische Lasagne für den Herbst. Wunderbar zum vorbereiten...

Da drin steckt viel Betacarotin, ein natürliches Antioxidans, das uns in der jetzigen Jahreszeit schön stark gegen Infektionen macht und unsere Zellen schützt...Winking

lust auf mehr ?

Kürbis-Curry mit Basmati

IMG_2220

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auch wenn der Kürbis an sich GLYX-gelb ist und die Karotten ebenfalls greife ich gerne mal zu dem Satz: ich halte mich nicht an 100% an Regeln, 80% tuns auch. So geniesse ich heute die extra Kohlenhydrate, weil Sie schmecken und gut tun. Ausserdem sind es Gemüsekohlenhydrate, sag ich mir. Klar ist da auch noch der Basmatireis... eine klitzekleine Portion, aber auch wieder GLYX-gelb. Ich kombiniere es aber mit Hühnchen, einem grossen Salat und geniessen, und wenn ich dann die GLYX-Carbs ausrechne, siehts eigentlich gar nicht so schlimm aus Winkinglust auf mehr ?

Gebratene Seeteufel-Nudeln

IMG_2020

Was für ein herrliches Gericht!
Vielen Dank an Martina Kittler und Marion Grillparzer!

Der Seeteufel „fischelet“ überhaupt nicht und wird auch von nicht so gern Fischessern gegessen. Eine herrlich feste Konsistenz, gelingt garantiert!

Das Rezept....



lust auf mehr ?

Lasagne für Nadine

Ich freu mich immer riesig über eure Wünsche und Vorschläge für Rezepte und heute gerne auf Wunsch ein Lasagnerezept. Leider fehlt heute noch das Bild, folgt aber noch!

Mit vielen frischen Zutaten, guten Vollkornlasagneblättern und einer glyxlichen Bechamelsauce ist auch dieses schwere Gewicht schon wieder „entschärft“.
Eines der Lieblingsgerichte von Philipp an Weihnachten, denn dies können wir vorbereiten und wenn dann die Gäste eingetrudelt sind muss die Lasagen nur noch in den Ofen geschoben werden und gibt dann keinerlei Arbeit mehr Winking Kinder lieben diese Lasagne!

Zum Rezept: lust auf mehr ?

Hühnersuppe

DSC03093

Nicht umsonst sollte man im Wochenbett oder bei einer Erkältung eine frische Hühnersuppe essen, um wieder zu Kräften zu kommen! In der Chineschen Medizin sagt man, man sollte dazu ein Huhn mit schwarzen Knochen verwenden, aber ein frisches Schweizer Huhn mit weissen Knochen ist auch ein Genuss.

Das Rezept findet ihr im magische Suppen Kochbuch... S. 26, ist super schnell zu und vorbereitet und muss dann einfach etwas auf dem Herd vor sich hinköcheln. Wenn das Huhn 2 Stunden köcheln kann, das löst es sich von alleine vom Knochen....

Ich wünsche allen Gute Besserung, die es brauchen könnenWinking

Von Herzen

Simone

Gemüsebolognese

IMG_8047

Heute empfehle ich euch ein leckeres Vegigericht!
Gemüsebolognese mit Dinkelmüscheli

lust auf mehr ?