Kartoffeln

Grüsse aus Canada....

Canadakürbis
Was schmeckt immer, wenn man mit Bärenhunger nach einem Tag an der frischen Luft heim kommt? lust auf mehr ?

Vegi-Burger aus Süsskartoffel und Amaranth

IMG_1778

Der Amarant ist ein Fuchschwanzgewächs. Nebst dem hochen Gehalt an wertvollen Aminosäuren ist er reich an Eisen und verdauungsfördernden Ballaststoffen. Wenn man ihn genug lange gart wird er schön klebrig und ist so ein gutes Bindemittel....
lust auf mehr ?

Caesar Salad Soup

IMG_2645

Eine originelle Vorspeise, statt Salat heute als Suppe, einzig allein Speckwürfelchen fehlen, meinte mein lieber Mann... aber schnell zum Rezept....

lust auf mehr ?

Mandel-Safran-Kartoffelgnocchi mit Salbei und Tomaten

IMG_2638

Vegetarisch vom feinsten! Feine Gnocchi einfach zum geniessen! Gerade mal 3 Stück haben gereicht, um schön satt zu sein.
Auch wenn Kartoffel drin steckt, sind es auf 24 Klösschen gerade mal 750g Kartoffeln, das heisst pro Gnocchi, ca. 5Carbs im gelben Bereich
lust auf mehr ?

Gschwellti mit Quarksauce und Käse

IMG_1076

Was koche ich heute zum 2.
Super zum vorbereiten. Denn entweder programmiert man den Steamer, oder hat einen super Mann (wie ich), der ihn für einen einschaltet, oder man kocht die Kartoffeln vor und legt sie nochmals für kurze Zeit in der Folie in den Backofen bei 200°
lust auf mehr ?

Rosmarin-Rohschinken-Kartöffelchen

IMG_2227

Heute die Beilage, morgen das Fischgericht dazu Winking ....
zum vorbereiten, fix gemacht, und ab zu du darfs ja 2 Kartöffelchen pro Person zum Fisch geben! lust auf mehr ?

Parmesan-Hackbällchen in Tomatensauce mit Kartoffeln

IMG_8051

Fussbälle meats Torpfosten

lust auf mehr ?

Rüebli-Ingwersuppe

schnelles Rezept für kalte Abende

leider ohne Bild Sad lust auf mehr ?

Kabeljau-Paprika-Pfanne mit jungen Kartoffeln

IMG_9042

Liebe Köche!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Unsere Praxis absorbiert Philipp und mich gerade sehr und bei vielen neuen Weiterbildungen, die wir gerade wieder besucht haben, die uns erneute Inspiration und den Tatendrang geweckt haben, kommt das Bloggen etwas zu kurz.. aber damit ihr auch was davon habt, oder wisst, was wir so treiben, nur ein paar kleine Stichworte oder etwas mehr. Philipp besucht in 2x3 Tagen eine Ohrakupunkturweiterbildung in Deutschland und ich machte gerade 2 Tage Lomi Lomi Ausbildung und es folgt Ende März nochmals ein Weiterbildungstag im Lomi Lomi (Hawaiianische Massage). Davon dann sicherlich mehr auf www.weider.ch

lust auf mehr ?

Lachs im Gurken-Senf-Ragout

DSC00470

Frisch gefangen....

lust auf mehr ?