Limetten

Teffhörnli mit Broccoli-Snickers-Sauce

IMG_1592
Klingt doch super, für Kinder! Sieht etwas komisch aus, war aber sehr lecker! Für Erdnussallergiker habe ich sogar noch eine zweite Variante mit Tahin gekocht.
Der heimliche Star des Menüs ist aber „Teff“. Dies ist die nordafrikanische Zwerghirse, die Glutenfrei ist, leider habe ich Produkte aus Teffmehl nur in einem deutschen Reformhaus ( Jestetten) gefunden. Durch den hohen Nährstoffgehalt eine wertvolle Getreidealternative! Aber jetzt schnell zum Rezept!
lust auf mehr ?

Karibischer Salat mit Garnelenspiesschen

karibischer Salat
Alle am Tisch haben geschwärmt, übriggeblieben ist nichts... was will man mehr Winking

lust auf mehr ?

Lachs trifft auf Tamarinden-Pfälzer

Lachs
Wortspiele?
Tamarinde gibts im Dressing, Pfälzer Karotten und Bierrettich in saften und doch knackigen Locken bieten dem Rauchlachs ein wundervolles Bett, suuuper schnell zubereitet, zum langsamen genussvollen Verzehr ....


lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Rote Bete, mariniert mit Granatapfeldressing

IMG_1161

Granatapfel trifft Randen... was für eine Mischung! Fast unzählig therapeutische und genüssliche Möglichkeiten tun sich da auf! Der Granatapfel gilt ja als das Antiagingfrüchtchen... reich an Kalium, Vitamin C, Calcium und Eisen. Nur Schade, dass gerade mal aus einem kleinen „Apfel“ sich mit dem Entsafter gerade mal 4 EL Saft ergeben, aber mehr braucht ihr auch nicht für das Dressing....
lust auf mehr ?

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee

IMG_2622

Sieht schön aus, aber ist eine riesen Arbeit! Ich verschone euch heute mit so einem komplizierten Rezept, jedoch möchte ich euch doch etwas „gluschtig“ machen.... Das Rezept ist von Tanja Grandits aus „Alles klar“.
anbei findet ihr noch ein paar Fotos von der Zubereitung unter:
lust auf mehr ?

Poulebrust auf Mango an Limettensauce

DSC00844

Fruchtig leicht, das richtige für einen Sommertag! Gerade durch die orientalischen Gewürze herrlich leichter Genuss....
lust auf mehr ?

Lachs-und Rettichcarpaccio

DSC00712

Glück im Doppelpack -Lachs & Chili

Lachs-und Rettichcarpaccio

lust auf mehr ?

Limetten Cheescakes mit Rosmarin

Dessert für Claudia zum Geburtstag
lust auf mehr ?