Olivenöl

Spinat-Ravioli mit Artischockenfüllung

herzli

Das ideale Zeitvertreiberli an einem verregnetem Sonntag...Selbstgemachte Raviolis, ist wirklich nicht schwierig, braucht nur etwas Zeit....
lust auf mehr ?

Veganes Tartar

faketartar
Danach habe ich lange gesucht! Denn nicht nur wer schwanger ist, und kein rohes Fleisch essen darf freut sich, sondern jeder Veganer, der ab und zu doch mal ein früher gegessenes Tartar vermisst, kommt hier auf seinen Genuss! Und die Probe bestätigte, wer von Fleisch ausgeht, das er da isst, gratuliert zu diesem tollen Fleisch! Die Farbe stimmt, die Konsistenz ebenfalls, nur ist es halt doch „nur“ Gemüse! Probiert es aus! lust auf mehr ?

Salsa für Burger

Wie versprochen folgt selbstverständlich auch die Sauce! lust auf mehr ?

wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3299lust auf mehr ?

Traumduo: Spargeln und Lachs

spargellachs

Sehr einfaches Gericht, aber genauso lecker! Super an warmen Tage... Schnell zum Rezept...
lust auf mehr ?

Cicorino Rosso und Chicorée Sauce zu italienischer Pasta

Cicorino

Ehrlich, schmeckt super! Auch wenn es „komisch“ aussieht! Da freut sich die Leber, denn die mag es ja ab und zu mal bitterer. Obwohl, bei dieser Mischung ist nichts bitter! Der Balsamico macht mit der leichten Säure eine wunderbare Komposition! Nachkochen lohnt sich!
lust auf mehr ?

Erkältet? Dann gibts GLYX-liche Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe
Ein unglaubliches Kind, unsere Célestine! So sieht sie aus, wenn sie erkältet ist und freut sich riesig über eine frische Zwiebelsuppe! Winking
lust auf mehr ?

Dinkel-Pizza mit Backpulver

Dinkelpizza
Eine Wohlfühlpizza, für Hefeallergiker und die, die Dinkel lieber mögen oder alle anderen Getreide mit Gluten drin nicht vertragen. Lustigerweise war der Teig so sensationell gut, dass ich so gar keine Lust mehr habe, ihn klassisch mit Hefe zu machen! Geht super Fix! Mischen, Kneten, Wallen, belegen und ab in den Ofen! Auch der Käse ist speziell, für die, die keine Kuhmilch vertragen: Büffelmozarella! Herrlich!!!!

IMG_0043

Oder als Tomate mit Zwiebeln Variante....
lust auf mehr ?

Gebackene Garnelen mit Spinat oder Pizza ohne Teig

IMG_2889
Spanisch? Italienisch? Egal... einfach nur sooo gut! Eiweiss satt würde meine Liebe Marion sagen Winking Zu 90% von Philipp zubereitet, ich habe nur noch geschichtet.... aber jetzt schnell zu Philipps Rezept!
lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?

Nussige Möhren-Rösti

IMG_1192
Oder wie meine Oma es genannt hätte: Möhrenpuffer. Bei uns gabs in der Kindheit Kartoffelpuffer... roh geriebene Kartoffeln mit geriebenen Zwiebeln, dies zu kleinen Rösti angebraten. Meine deutschen Leser kennen das bestimmt ....

Heute eine sehr leckere Variante von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom Feinsten
lust auf mehr ?

Kürbis-Birnen-Pizza

IMG_1158

Eine Pizza? Ein Flammkuchen? Eine Früchtewähe oder Kuchen?
Kürbis trifft Birne auf einem Vollkornboden und Frischkäse-Honig-Senf-Bett....
Speziell, lecker, nachkochenswert Winking
lust auf mehr ?

Grünes und Minz zu Spaghetti

IMG_2547

Mmmhhh was koch ich heute bloss? Die Frage stellt sich doch jeder! Wenns besonders lange halten muss, wegen Sport oder Berufs, dann machen sich diese Vollkornspaghetti super! Mit viel Grünem, super schnell gekocht und doch so lecker!
lust auf mehr ?

Muscheln im Chorzio-Sherry-Sud

IMG_2570

Was für eine Herrlichkeit bietet uns da die Fischtheke vom Coop! Die haben tatsächlich nicht zuviel in ihrem Magazin versprochen! Ein grosses Sortiment an Muscheln und offen erhältlich. Früher dachte ich immer, Muscheln müsse man Stundenlang kochen!

Dabei....

lust auf mehr ?

Birnen-Carpaccio mit Rucola

IMG_1046

Oh was für eine herrliche Vorspeise! Ein herrliches und neues Dressing dazu und alle sind glücklich! Keine Angst, die Birnen sind im Nu fein geschnitten und der Dressing ist in 1 Minute gemacht! lust auf mehr ?

Spaghetti mit frischen Pilzen

IMG_2528

Für meinen Spaghettiliebhaber Philipp und für alle die dies ebenfalls mögen Winking

Leckere frische Pilze: Pfifferlinge, Pleurotus, Kräuterseitlinge, braune und weisse Champignons. ( Vielen Dank Schatz, fürs jagen und sammeln der Pilze <3)

Zum schnellen Rezept...

lust auf mehr ?

grillierte/gebackene Randen mit Kräutern


IMG_2252

Grillierte Randen, als 2. Vorspeise zum gestrigen Rezept des Haloumi`s.
Super vorzubereiten und geht dann ganz fix im Ofen, oder im Sommer auf dem Grill!

Randen oder Rote Bete:

Liefert blutbildendes Eisen, viel Kalzium und Vitamin D für feste Knochen und Zähne. Ausserdem auch noch Folsäure, Kalium und Magnesium. Ideal für Vegetarier um die Vitalstoffdepots aufzufüllen! Winking
Gelten als super Diätknollen, da sie auf 100g nur 32 Kalorien enthalten, aber Achtung! Ist trotzdem GLYX-gelb, lockt also doch ganz schön Insulin, also kombinieren mit GLYX-grün!

lust auf mehr ?

Haloumi im Weinblatt

IMG_2250

Türkisches Weinblatt trifft zypriotischen Haloumi...

Eine leckere Vorspeise, ultraschnell gemacht und kann vorbereitet werden! lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?

White Pesto zu Wirzspaghetti

IMG_2130

Die Superschnelle Kohlenhydratmahlzeit für einen langen und strengen Nachmittag, lässt das Insulin nur langsam ansteigen, hält lange die Energie, fast wie Duracell Winking

aber viel viel besser! lust auf mehr ?

Caesar`s Salad mit Kohlrabischnitzelchen

DSC00840

Ein wunderbarer Zmittag! Eiweiss lockt mit wunderbaren Fetten der Avocado und Kohlrabi umschmeichelt sanft ein Hühnchenfilet.....

lust auf mehr ?

Poulet überbacken à la Pizza

IMG_0647

Wenn die Familie den Teller zum Schluss ausleckt... dann war es bestimmt gut!

Ein Pouletbrüstchen versteckt sich unter einer Pizzahaube.....lust auf mehr ?

Strozzapreti mit Pinien-Pistanzien-Pesto

DSC03298

Wow, schon so lange her, seit meinem letzten Rezept!!!

Es tut mir sehr leid, dass mir die Muse fürs Rezeptschreiben etwas gefehlt hat, aber ich gelobe wieder etwas mehr Besserung!
Was isst man so an Pfingsten? Aus dem Vorrat, was kleines, schnell gekocht und alle glücklich gemacht!

lust auf mehr ?