Paprika

Mango-Salsa

mise en place
Ob Beilage, Dip, oder Sauce... hier noch als Mise-en-Place und im Rezept in Bildern zum nachkochen. Lohnt sich natürlich Winking
lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?

Garnelen auf karibischem Bett

IMG_2654
Eine herrliche Säure trifft süsse Mango mit scharfen Garnelen.....
Ein wahrer Fatburner!

lust auf mehr ?

Avocado mit karibischer Ananas-Ingwer-Salsa

IMG_2598

Oh herrliche Avocado, die Azteken und Mayas nannten sie als „Butter des Waldes“. Auch wenn Sie also Kalorienbombe gilt... aber ihr ungesättigten Fettsäuren halten unsere Zellen elastisch und unsere Adern fit und unser Hirn freut sich auch darüber! Sie liefert hochwertiges Eiweiss und Kalium , Vitamin E, B2 (Riboflavin) und B6 (Pyridoxin)
lust auf mehr ?

GLYX-Gemüsecurry

IMG_2293

Wiedermal ein reines und echtes GLYX-Gericht aus dem Buch von Marion Grillparzer und Martina Kittler.
Macht jeden Vegi indisch glücklich!

lust auf mehr ?

Zandergulasch

IMG_2231

Wie versprochen, gestern die Beilage, heute das Gericht dazu

Ungarn zu Besuch, in der Weiderschen Küche Winking lust auf mehr ?

Gebratene Seeteufel-Nudeln

IMG_2020

Was für ein herrliches Gericht!
Vielen Dank an Martina Kittler und Marion Grillparzer!

Der Seeteufel „fischelet“ überhaupt nicht und wird auch von nicht so gern Fischessern gegessen. Eine herrlich feste Konsistenz, gelingt garantiert!

Das Rezept....



lust auf mehr ?

orientalische Kichererbsensuppe mit Garnelen

DSC00748

Lecker, Leicht, Eiweissreich, Orientalisch angehaucht mit Kreuzkümmel und Pfefferminz.
Schlemmt euch schlank! lust auf mehr ?

Heilbutt-Saltimbocca mit Ratatouille

DSC00728

Eine wahre Gaumenfreude und No Carb-Essen....lust auf mehr ?

Paprikasauce mit Erdnüssen

Chinesische Nudeln mit Paprikahühnchen

lust auf mehr ?

Riz Casimir


Praxis_25
Oh, habe gerade herzlich gelacht.....

Da wir am Freitag vergessen hatten ein Bild vom Essen zu machen, suchte ich diese Katze hier als Platzhalter aus, bis es wiedermal Riz Casimir bei uns gibt. Wer die Praxis von früher kannte, weiss, dass diese Katze einem beim hereinkommen zugewinkt hat. Wer uns wiederum sehr gut kennt, weiss, dass unser Kater ausgerechnet „Casimir“ heisst... Und die Kinder wissen nun mittlerweile auch, dass ich wenn ich Riz Casimir auf der Tafel stehen habe, nicht unsere Katze im Topf gelandet ist... wir sind ja schon chinesisch angehaucht, aber von solchen Tieren lassen wir die FingerWinking)

Jedenfalls habe ich zuerst das Bild eingefügt, dann den Titel gesetzt und erst beim schreiben des Namens Casimir gemerkt, wie unpassend das sein kann.. aber passt trotzdem!

lust auf mehr ?

Mango-Erdnuss-Relish mit Thymianpoulet

IMG_8634

ein wahrer Fettburner

lust auf mehr ?

Huhn in Satay-Sauce und frischem Gemüse

IMG_9039

Mein neuer Liebling... und so einfach und doch soooooo lecker!

lust auf mehr ?

Kabeljau-Paprika-Pfanne mit jungen Kartoffeln

IMG_9042

Liebe Köche!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Unsere Praxis absorbiert Philipp und mich gerade sehr und bei vielen neuen Weiterbildungen, die wir gerade wieder besucht haben, die uns erneute Inspiration und den Tatendrang geweckt haben, kommt das Bloggen etwas zu kurz.. aber damit ihr auch was davon habt, oder wisst, was wir so treiben, nur ein paar kleine Stichworte oder etwas mehr. Philipp besucht in 2x3 Tagen eine Ohrakupunkturweiterbildung in Deutschland und ich machte gerade 2 Tage Lomi Lomi Ausbildung und es folgt Ende März nochmals ein Weiterbildungstag im Lomi Lomi (Hawaiianische Massage). Davon dann sicherlich mehr auf www.weider.ch

lust auf mehr ?

Poulet-Stroganoff mit Paprika-Orangensauce und selbstgemachten Dinkelspätzli

DSC00445

mit frischgemachten Dinkelspätzli

lust auf mehr ?

Riz Casimir Variation

IMG_0426

12 neue Currys

lust auf mehr ?

Brokkoli-Paprika-Aprikosen-Pakistancurry


Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.00.09
Und weiter gehts, heute mit einem leckeren Curry, aus der Vegi Küche zum Zmittag.
lust auf mehr ?