Sesam

Lachs im Gras

IMG_1582
frischer Schnittlauch, Wasabi-Sesam und weisser geschälter Sesam treffen auf den Star des Mittag: den frischen Lachs. 4 kostbare Zutaten, einfacher geht es fast nicht mehr!

lust auf mehr ?

Sesam-Spargel und frische Pilze oder Japan trifft Mexico im Wald

IMG_2995
Der Schnee taut, die Sonne scheint schon wärmer und länger, und die ersten Spargeln kreuzen unsere Teller und treffen dort leckere Pilze unter einem Sesam Topping, oh das macht richtig glücklich! Ab zum Rezept mit leckeren Bildern....
lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?

Poulebrust auf Mango an Limettensauce

DSC00844

Fruchtig leicht, das richtige für einen Sommertag! Gerade durch die orientalischen Gewürze herrlich leichter Genuss....
lust auf mehr ?

Japanischer Spinat mit Sesamdressing

DSC00760

Grundlagen für einige japanische Leckereien...

-Dip
-Sauce für Salate


in 10 Minuten zubereitet! lust auf mehr ?

Spezial-Thunfisch für Teka Piri Maki

IMG_7986

Trommelwirbel**** es folgt nun ein absoluter Geheimtip... für meine Freundin Rafia

lust auf mehr ?