Sojajoghurt

Vegan-türkische Kohlroulade

Kohlrolle

Wieder ein kleines, einfaches und leckeres Gericht aus „Kochen ohne Tiere“ . Der aufmerksame Blogleser weiss, eines meiner Lieblingskochbücher... deshalb heute auch nur ein Appetizer, damit ihr euch das tolle Buch selbst holt..... aber trotzdem noch eine oder zwei Anmerkungen:
lust auf mehr ?

Veganer Käsekuchen / Quarktorte

Käsekuchen

Aus einem meiner Lieblingsbücher, das ich euch ans Herz legen will:

Kochen ohne Tiere - vegan geniessen

wundervolle gelingsichere Rezepte und was ich am schönsten finde: das Buch ist sensationell gezeichnet! Dazu gibt die Autorin zum jedem Gericht auch noch den medizinischen und geschichtlichen Hintergrund bekannt....
lust auf mehr ?

Buchweizen-Pfannkuchen mit Pilzen

kürbisto

Buchweizen ist Glutenfrei! Wunderbar! Dann machen wir doch mal einen Crepe oder Pfannkuchen damit! Geht ganz einfach! .... Garniert mit wunderbaren Pilzen und Baby-Leaf Salat.... und wer noch zu wenig Kohlenhydrate dabei hat macht sich noch ein paar Kürbisschnitze im Ofen...
lust auf mehr ?

Orangen Porridge

Und noch ein leckeres Frühstück für die Haferflocken-Liebhaber mit oder ohne eigener Flockenquetsche
lust auf mehr ?