Sojasauce

Tofu mit Zitronen-Ingwersauce

IMG_1782

Celestine wurde heute Nachmittag in der Schule von der Lehrerin gefragt, was es zum Zmittag gab. ( Ich stand daneben) Sie anwortete wie aus der Pistole geschossen: Tofu mit einer Megafeinen Zitronensauce! Winking Das geht runter wie Leinöl! Also lohnt sich zum nachkochen, ist ganz einfach! lust auf mehr ?

Teffhörnli mit Broccoli-Snickers-Sauce

IMG_1592
Klingt doch super, für Kinder! Sieht etwas komisch aus, war aber sehr lecker! Für Erdnussallergiker habe ich sogar noch eine zweite Variante mit Tahin gekocht.
Der heimliche Star des Menüs ist aber „Teff“. Dies ist die nordafrikanische Zwerghirse, die Glutenfrei ist, leider habe ich Produkte aus Teffmehl nur in einem deutschen Reformhaus ( Jestetten) gefunden. Durch den hohen Nährstoffgehalt eine wertvolle Getreidealternative! Aber jetzt schnell zum Rezept!
lust auf mehr ?

Pilze und Bohnen Wok mit Fisch

IMG_1335
Es gibt Tage, da könnte ich jeden Tag solche leckere Pilze und Fisch essen!
Da brauchts gar nicht mehr, um glücklich zu sein! Und das Rezept ist so einfach und schnell gemacht! Beilage? Braucht es nicht mehr zusätzlich, ist alles drin!
lust auf mehr ?

Hähnchen-Wok mit Brokkoli

IMG_2296

Einfach als Idee.... was koche ich heute?

Aus Marion Grillparzers und Martin Kittlers „ Das grosse GLYX-Kochbuch“ ...



lust auf mehr ?

Poulet mit Honig und Gemüse


DSC00903

Alle hatten Hunger, und was zaubert man da?
Was der Kühlschrank so hergibt!
Geschmacksrichtung? Asiatisch.
Zutaten die da waren: Lauch, Sellerie, Karotten, Mungobohnensprossen und Pouletbrüstli.
Ab in den Wok! lust auf mehr ?

Japanischer Spinat mit Sesamdressing

DSC00760

Grundlagen für einige japanische Leckereien...

-Dip
-Sauce für Salate


in 10 Minuten zubereitet! lust auf mehr ?

Spezial-Thunfisch für Teka Piri Maki

IMG_7986

Trommelwirbel**** es folgt nun ein absoluter Geheimtip... für meine Freundin Rafia

lust auf mehr ?