Spinat

Spinat-Ravioli mit Artischockenfüllung

herzli

Das ideale Zeitvertreiberli an einem verregnetem Sonntag...Selbstgemachte Raviolis, ist wirklich nicht schwierig, braucht nur etwas Zeit....
lust auf mehr ?

Wasabi-Sesam-Lachs

Wasabi

Unsere neueste „japanische“ Errungenschaft. Wasabi-Sesam! Super Lecker! Gefunden in Zürich beim Viadukt, bei Braschler`s Comestibles, der übrigens wunderbare Austern und andere Leckereien für Japanfans hat, wie die Kibuki Dressings!

lust auf mehr ?

Mini-GLYX-Pizzen

IMG_2265

Ob zum Apero oder als kleine Vorspeise, da kann einfach keiner widerstehen.

lust auf mehr ?

Spinat-Pizza-Baguette

IMG_2174

Wenn mal keine Zeit für ein grosses Mise en Place bleibt, dann ist das hier schnell auf dem Tisch. Es braucht frischen Blattspinat, Mozzarella und Brot vom Vortag. Den Rest findet man bestimmt in der Küche Winking .... schnell aber lecker! lust auf mehr ?

Japanischer Spinat mit Sesamdressing

DSC00760

Grundlagen für einige japanische Leckereien...

-Dip
-Sauce für Salate


in 10 Minuten zubereitet! lust auf mehr ?

Kabeljau-Paprika-Pfanne mit jungen Kartoffeln

IMG_9042

Liebe Köche!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Unsere Praxis absorbiert Philipp und mich gerade sehr und bei vielen neuen Weiterbildungen, die wir gerade wieder besucht haben, die uns erneute Inspiration und den Tatendrang geweckt haben, kommt das Bloggen etwas zu kurz.. aber damit ihr auch was davon habt, oder wisst, was wir so treiben, nur ein paar kleine Stichworte oder etwas mehr. Philipp besucht in 2x3 Tagen eine Ohrakupunkturweiterbildung in Deutschland und ich machte gerade 2 Tage Lomi Lomi Ausbildung und es folgt Ende März nochmals ein Weiterbildungstag im Lomi Lomi (Hawaiianische Massage). Davon dann sicherlich mehr auf www.weider.ch

lust auf mehr ?

Amaranthpenne mit frischem Blattspinat, Zucchetti und Ricottasauce

DSC00423

Leckere Penne im Handumdrehn

lust auf mehr ?

Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry

DSC00534

Leckers Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry

lust auf mehr ?