Zitrone

Vegan-türkische Kohlroulade

Kohlrolle

Wieder ein kleines, einfaches und leckeres Gericht aus „Kochen ohne Tiere“ . Der aufmerksame Blogleser weiss, eines meiner Lieblingskochbücher... deshalb heute auch nur ein Appetizer, damit ihr euch das tolle Buch selbst holt..... aber trotzdem noch eine oder zwei Anmerkungen:
lust auf mehr ?

Tofu mit Zitronen-Ingwersauce

IMG_1782

Celestine wurde heute Nachmittag in der Schule von der Lehrerin gefragt, was es zum Zmittag gab. ( Ich stand daneben) Sie anwortete wie aus der Pistole geschossen: Tofu mit einer Megafeinen Zitronensauce! Winking Das geht runter wie Leinöl! Also lohnt sich zum nachkochen, ist ganz einfach! lust auf mehr ?

wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3299lust auf mehr ?

Traumduo: Spargeln und Lachs

spargellachs

Sehr einfaches Gericht, aber genauso lecker! Super an warmen Tage... Schnell zum Rezept...
lust auf mehr ?

Zitronen-Ricotta auf Pfirsich

mmmhhh auch ein leckeres Frühstück, für eilige, ganz schnell zubereitet!

lust auf mehr ?

Alles aus der Büx: Thunfisch und Bohnen

IMG_2985
Einfach und schnell ideal für Kohldampf auf Eiweiss pur! Und alles aus dem Super Vorrat eines GLYXlers... rote Bohnen, weisse Bohnen und Thunfisch, alles aus der Büx, falls man mal eingeschneit wird Winking
lust auf mehr ?

Safran-Orangen-Risotto mit honig-glasierten Möhrchen

IMG_1115

so könnte ein Sonntags-Mise-en-Place aussehen...

Sonntags, da darf es dann schon etwas länger dauern, die reine Koch-und Vorbereitungszeit und da darf es auch gerne etwas gänzlich unglyxliches sein. Einfach zum geniessen. Die Karotten werden zwar mit Honig karamellisiert, sind aber trotzdem nicht mehr GLYX-grün ... Philipp meinte: „es schmeckt nach Weihnachten, ein rundherum gelungenes Gericht!“lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?

Eichblatt mit Erdbeeren, Fenchel und Rhabarberdressing

DSC00855



Ein Bild kann gar nicht beschreiben, wie lecker der heutige Salat war!
Lasst euch nicht vom Rhabarberdressing abschrecken, kocht es gerade deswegen nach, es ist ein Traum und wird euch fürs machen belohnen!

oder mit Fisch....

DSC00869
lust auf mehr ?

Caesar`s Salad mit Kohlrabischnitzelchen

DSC00840

Ein wunderbarer Zmittag! Eiweiss lockt mit wunderbaren Fetten der Avocado und Kohlrabi umschmeichelt sanft ein Hühnchenfilet.....

lust auf mehr ?

Sauce für japanische Blattsalate und Babyleaf

DSC00759

Wenn Sesam Zitrone trifft ergiebt sich eine herrliche Sauce für Babyleaf Salate.

Ein einfaches Rezept für eine Sushivorspeise! Und auch wer Sushi nicht mag, der Salat schmeckt trotzdem...lust auf mehr ?

Fladenbrote mit Poulet, Hummus und Safranjoghurt

IMG_8363

Zu Gast beim Libanesen... oder doch lieber bei uns...
Libanesisch für nicht Libanesen.... aber sensationell gut!

lust auf mehr ?

Riesencrevetten/Räucherlachs an Zitronensauce

IMG_8639

Vollkornspaghetti mit Riesencrevetten und Räucherlachs an Zitronensauce
50% meiner Kinder mochten das Gericht... ist schon etwas speziell, aber so speziell gut, dass hier das Rezept folgt:

lust auf mehr ?

Strozzapreti mit Pinien-Pistanzien-Pesto

DSC03298

Wow, schon so lange her, seit meinem letzten Rezept!!!

Es tut mir sehr leid, dass mir die Muse fürs Rezeptschreiben etwas gefehlt hat, aber ich gelobe wieder etwas mehr Besserung!
Was isst man so an Pfingsten? Aus dem Vorrat, was kleines, schnell gekocht und alle glücklich gemacht!

lust auf mehr ?

Zitronengeschnetzeltes

IMG_7927

Poulet mit Kohlrabi

lust auf mehr ?

2. Gang vom Grill

IMG_9785

Haloumi-Poulet-Spiess à la Citron

lust auf mehr ?