Zucchetti

Variation von Lachs und Lieblings-Antipasti

IMG_0203
Einfach als kleines Gluschterli... Dieser Teller entstand aus diversen Rezepten, die hier auf dem Blog zu finden sind...Heute alles von Philipp zubereitet!!
lust auf mehr ?

wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3299lust auf mehr ?

...oder in Spaghettis mit Mozarella die Buffala

IMG_1577
Upps! Da habe ich aber zu früh losgefuttert! Dies ist eigentlich das selbe Rezept, wie das mit den „Zucchetti mit Gebrösel“... und auf diese Art = Philipps Favorit Winking lust auf mehr ?

Zucchetti mit Gebrösel

IMG_1581
Ehrlich! Davon könnte ich jeden Tag leben! Ich liebe es! Ist so schnell und einfach gemacht, als Hauptgericht für Vegetarische Genüsse, als Beilage zu Fisch oder Fleisch, als Leckerli in einem Sandwich drin, als Vorspeise, zum grillen, mitbringen oder was euch gelustet... Nachkochen!
lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?

Grünes und Minz zu Spaghetti

IMG_2547

Mmmhhh was koch ich heute bloss? Die Frage stellt sich doch jeder! Wenns besonders lange halten muss, wegen Sport oder Berufs, dann machen sich diese Vollkornspaghetti super! Mit viel Grünem, super schnell gekocht und doch so lecker!
lust auf mehr ?

Gebratene Seeteufel-Nudeln

IMG_2020

Was für ein herrliches Gericht!
Vielen Dank an Martina Kittler und Marion Grillparzer!

Der Seeteufel „fischelet“ überhaupt nicht und wird auch von nicht so gern Fischessern gegessen. Eine herrlich feste Konsistenz, gelingt garantiert!

Das Rezept....



lust auf mehr ?

Fischgratin mit Mozzarella

DSC00714

Und weider ein leckeres Fischgericht! Für unsere Muckis, und unsere Glyxseligkeit Winking Nichts wie ran an den Speck....lust auf mehr ?

Heilbutt-Saltimbocca mit Ratatouille

DSC00728

Eine wahre Gaumenfreude und No Carb-Essen....lust auf mehr ?

Poulet auf Pizzaart überbacken

poulet:pizza

Pizza mal auf eine andere Art.

lust auf mehr ?

Zucchettimuffins für Frau Hauenstein

IMG_9500

Heute ist der letzte Kindergartentag unserer kleinen Célestine.... die Zeit ging wie im Fluge vorbei.
Wir möchten uns für die wunderschönen zwei Jahre die unsere Kleine bei Ihnen liebe Frau Hauenstein erleben durfte herzlich bedanken!
Damit Sie aber nicht weiterhin auf die leckeren Muffins verzichten müssen bekommen Sie heute frisch gebackene und hier natürlich noch das Rezept dazu...

lust auf mehr ?

Frischkäse-Poulet-Pasta

DSC00388

Einfach ein Traum! Sooo lecker!

lust auf mehr ?

Amaranthpenne mit frischem Blattspinat, Zucchetti und Ricottasauce

DSC00423

Leckere Penne im Handumdrehn

lust auf mehr ?