Zwiebel

Schwarzwurzelsuppe

Schwarzwurzelsuppe

Die Spargel des armen Mannes..... ganz unspektakulär aber lecker! Es gibt nur ein, zwei wichtige Sachen die es zu beachten gibt, beim „Winterspargel“ : Küchenhandschuhe tragen: zum putzen und schälen, denn sonst sind die Hände danach tagelang schwarz und eine Schale mit Zitronenwasser oder Essigwasser zum einlegen bereitstellen, damit die Wurzel nicht gleich wieder „anläuft“. Und dann kann man nichts mehr verkehrt machen!


lust auf mehr ?

Grüsse aus Canada....

Canadakürbis
Was schmeckt immer, wenn man mit Bärenhunger nach einem Tag an der frischen Luft heim kommt? lust auf mehr ?

Fortakehl oder Penne mit Roquefort und Honig-Salbei

IMG_3509

Fortakehl ist eines der wundervollen Isopathika von Prof.Dr. Enderlein! Genauer gesagt, dem Pilzpräparat des Penicillium requefortii. Was das mit diesem leckeren Gericht zu tun hat?
Ich habe kürzlich gelernt, dass der Franzose nach einem üppigen Mahl Roquefort isst! Und wie recht er doch hat! Hierbei handelt es sich um Rohmilchkäse vom speziellen Lacaun-Schaf, gereift in den Höhlen von Roquefort, geimpft mit dem Edelschimmelpilz: Penicillium roquefortii... lust auf mehr ?