Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry

Was habe ich gestaunt, als ich diese Woche den leckeren Butternut Kürbis entdeckt habe, ich konnte einfach nicht widerstehen. Wo hat ihn der Gemüsehändler wohl ausgegraben?! Hätte ihn doch besser gefragt! Auch wenn der Butternut ein Winterkürbis ist, und einige Monate haltbar, war ich dennoch überrascht!

DSC00530
Eines meiner Lieblingsgerichte im Herbst, hier für euch, im Frühling Winking

Zutaten:

  • 1 Butternutkürbis ca. 800g ,geschält und in Würfeln geschnitten
  • 400g jungen Blattspinat
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 4 dl Kokosnussmilch
  • 2 EL Curry ( heute verwendet aus meiner Currysammlung: Pakistancurry)
  • Salz, Pfeffer

Kürbiswürfel ca. 6 Minuten rührbraten, Spinat und Kichererbsen beigeben und weitere 3 Minuten weiter braten (bis Spinat zusammengefallen ist). Kokosmilch dazugiessen und aufkochen lassen. Wer noch nicht mit dem Curry gespielt hat, jetzt kräftig drauf los würzen.


Bei uns gabs das Curry mit Cassarecce Nudeln von Naturaplan. Natürlich kann man auch Reis dazu servieren.

En Guete und viel Spass bim koche!

Simone