Lactosefrei

Vegan-türkische Kohlroulade

Kohlrolle

Wieder ein kleines, einfaches und leckeres Gericht aus „Kochen ohne Tiere“ . Der aufmerksame Blogleser weiss, eines meiner Lieblingskochbücher... deshalb heute auch nur ein Appetizer, damit ihr euch das tolle Buch selbst holt..... aber trotzdem noch eine oder zwei Anmerkungen:
lust auf mehr ?

Schwarzwurzelsuppe

Schwarzwurzelsuppe

Die Spargel des armen Mannes..... ganz unspektakulär aber lecker! Es gibt nur ein, zwei wichtige Sachen die es zu beachten gibt, beim „Winterspargel“ : Küchenhandschuhe tragen: zum putzen und schälen, denn sonst sind die Hände danach tagelang schwarz und eine Schale mit Zitronenwasser oder Essigwasser zum einlegen bereitstellen, damit die Wurzel nicht gleich wieder „anläuft“. Und dann kann man nichts mehr verkehrt machen!


lust auf mehr ?

Vegane Waffeln

waffeln

Ach wie lecker! Für wenig Geld bei Lidl ein Waffeleisen gefunden, heim, das beigelegte Eier und Weissmehlrezeptbuch verschwinden lassen und super schnell leckere Vegane Waffeln gebacken!
Hier und heute die Süsse Vollkornvariante mit 10 Minuten Apfelmus und zur Deko etwas Puderzucker.....lust auf mehr ?

Veganer Käsekuchen / Quarktorte

Käsekuchen

Aus einem meiner Lieblingsbücher, das ich euch ans Herz legen will:

Kochen ohne Tiere - vegan geniessen

wundervolle gelingsichere Rezepte und was ich am schönsten finde: das Buch ist sensationell gezeichnet! Dazu gibt die Autorin zum jedem Gericht auch noch den medizinischen und geschichtlichen Hintergrund bekannt....
lust auf mehr ?

Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

tata

Gestern bekam ich ein ganz tolles Mail, einen Aufsteller, einen Reminder... dass es da doch immer wieder jemanden gibt, der den Blog liest und Freude daran hat, vielen Dank Frau Schär! Ihr Mail hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.. und somit sollten endlich wiedermal neue Ideen wie man seine Küche etwas auffrischt wiedermal gepostet werden! Es folgen auch unter anderem mal Rezepte ohne „Rezept“, nur als Bilder mit dem Verweis, des Autors, denn die Bücher sind sensationell, aus denen ich z.Teil koche, die dürfen nicht einfach kopiert werden.... Aber heute ein Rezept mit Rezept.....lust auf mehr ?

Erbsensuppe Nr.2

IMG_1561
Der GLYX-Blog Kenner hat sicherlich gemerkt, dass es da schon mal so ein ähnliches Süppchen gab Winking Heute ohne scharfes Thai-Curry, und ohne Pfefferminzschaum, dafür Pfefferminz inside und sehr mild: ideal für Kindermünder und heute auf Lactoseunverträglichkeit zugeschnitten...lust auf mehr ?

Fenchel-Risotto

IMG_1596

Nicht wirklich GLYX-lich, ich weiss, aber dafür Gluten- und Lactosefrei Winking Schnell und einfach zubereitet, verfeinert mit Minze aus dem Garten.....


lust auf mehr ?

Express Safran-Rüebli-Spaghetti


karotten

In 10 Minuten auf dem Tisch! Ab dann, wenn das Spaghettiwasser sprudelt, gehts ratz fatz! lust auf mehr ?

Currysüppchen

Currysuppe
Expresssüppchen ganz ohne Beutel!
lust auf mehr ?

Karibischer Salat mit Garnelenspiesschen

karibischer Salat
Alle am Tisch haben geschwärmt, übriggeblieben ist nichts... was will man mehr Winking

lust auf mehr ?

Gurken-Lachstartar auf Safranfenchel

fertig
Die warmen Tage draussen verlangen regelrecht nach einem „kühlen“ Essen und das lassen wir uns auch schmecken. Fast im Sinne von Low Carb, Glutenfrei + Lactosefrei
Fenchel von seinen leckeren Seiten, da essen sogar Fenchelverachter mit Winkinglust auf mehr ?