Fenchel-Risotto

IMG_1596

Kaum auf dem Teller schön angerichtet wurde schon angefangen zu essen, oh ja, der Hunger war gross und schon ging das Foto vergessen. Alles was blieb war der Blick in den Topf...

Und genau so schnell zum Rezept:

Zutaten:

2 Fenchelknollen in Würfeli geschnitten
350g S. Andres Risottoreis
1,5l Hefe- und Glutenfreie Bouillon ( von Alnatura) kochend heiss
2 Knoblauchzehen, gehackt
Olivenöl
2 EL Pastis
1 TL Fenchelsamen
ca. 250g Cherrytomaten, halbiert
ca. 8-10 Pfefferminzblätter, gehackt

1. Olivenöl in einem grossen Topf warm werden lassen.
2. Fenchel, Fenchelsamen und Knoblauch darin andünsten.
3. Reis beigeben und glasig andünsten, mit Pastis ablöschen und nach und nach von der Bouillon beigeben, bis der Reis gar ist.
4. Ganz zum Schluss nochmals salzen, pfeffern und die Tomaten und die Minze beigeben.

Wer kein Problem mit Milchprodukten hat, darf jetzt natürlich auch gerne noch Käse beigeben! Versucht es mit Taleggio! Italien grüsst!

Simone