Champignons

Buchweizen-Pfannkuchen mit Pilzen

kürbisto

Buchweizen ist Glutenfrei! Wunderbar! Dann machen wir doch mal einen Crepe oder Pfannkuchen damit! Geht ganz einfach! .... Garniert mit wunderbaren Pilzen und Baby-Leaf Salat.... und wer noch zu wenig Kohlenhydrate dabei hat macht sich noch ein paar Kürbisschnitze im Ofen...
lust auf mehr ?

Sesam-Spargel und frische Pilze oder Japan trifft Mexico im Wald

IMG_2995
Der Schnee taut, die Sonne scheint schon wärmer und länger, und die ersten Spargeln kreuzen unsere Teller und treffen dort leckere Pilze unter einem Sesam Topping, oh das macht richtig glücklich! Ab zum Rezept mit leckeren Bildern....
lust auf mehr ?

Pilze und Bohnen Wok mit Fisch

IMG_1335
Es gibt Tage, da könnte ich jeden Tag solche leckere Pilze und Fisch essen!
Da brauchts gar nicht mehr, um glücklich zu sein! Und das Rezept ist so einfach und schnell gemacht! Beilage? Braucht es nicht mehr zusätzlich, ist alles drin!
lust auf mehr ?

UnGLYXliches für Festtage: Pastetli mit selbstgemachten Brätkügeli

IMG_2922

Auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, gibts bei uns täglich leckeres auf den Tisch. Mein Lieblingsküchenchef, Philipp, mausert sich zur wahren Perle und ersetzt mich immer besser, dieses Gericht stammt jedoch aus meiner Feder. Für faule Sonntage, wenn die Omas zu besuch kommen, denn diese lieben ja die Pastetli mit Morcheln und frischen Champignons Winking



lust auf mehr ?

Hähnchen-Wok mit Brokkoli

IMG_2296

Einfach als Idee.... was koche ich heute?

Aus Marion Grillparzers und Martin Kittlers „ Das grosse GLYX-Kochbuch“ ...



lust auf mehr ?

Gemüsesüppchen mit Ricottaklösschen

DSC00676

Ein Süppchen zur Vorspeise an kalten Tagen...lust auf mehr ?