2009

Fladenbrote mit Poulet, Hummus und Safranjoghurt

IMG_8363

Zu Gast beim Libanesen... oder doch lieber bei uns...
Libanesisch für nicht Libanesen.... aber sensationell gut!

lust auf mehr ?

Meine Lieblingsbrötchen

DSC03165

Quarkbrötchen Frühstück in 10+20 Minuten gemacht!

lust auf mehr ?

Orangen-Dattel Kompott mit Mandelsplitterkrokant

DSC03183

kleines Dessert aus dem Orient

lust auf mehr ?

Rüebli-Ingwersuppe

schnelles Rezept für kalte Abende

leider ohne Bild Sad lust auf mehr ?

Walnusshupferl


DSC03164

super schnell gemacht, diese leckeren Guetzli!

lust auf mehr ?

Gefülltes Pouletbrüstli

IMG_8306

Heute habe ich euch kein komplettes Menü, sondern nur eine Anregung, wie man das Huhn etwas „pimpen“ kann...

lust auf mehr ?

Poulet an Mandelsauce

IMG_8110

Wiedermal ein leckeres Pfannengericht!
Es wird nun jeden Tag kälter und am kommenden Wochenende soll es ja -7° kalt werden! Und damit wir nicht so schnell frieren, hier ein Rezept, um zur inneren Wärme zu kommen.

lust auf mehr ?

Grüne Bohnen, Champignon und Tofu/Wokgericht

IMG_8103

da gibt es nicht zu sagen, einfach nur lecker

lust auf mehr ?

Entschlackungsmischung SchüsslerSalze

Heute rief mich eine liebe Person an und fragte mich, welche Salze sie nehmen kann, um zu Entschlacken und das Glyxlen zu unterstützen.

Als erstes würde ich Ihr natürlich dieses Buch empfehlen:

Gesund abnehmen mit Schüsslersalzen

Natürlich lasse ich Sie jetzt nicht zuerst das ganze Buch lesen, sondern gebe ich diesen Tip:

Nr. 10 ist das Entschlackungsmittel... das glaubersalz, wenn jemand nicht loslassen kann, krampfhaft an etwas hängt.. oder zb. unter Blähungen leidet, dann wäre es gut loszulassen.

Nr. 4 Ausleitung (Flutung) und Neutralisierung von Stoffwechselrückständen und Giftstoffen, Reinigung von Blut, Lymphe und Drüsen, Enstauung des Bindegewebes, bessere Durchblutung und Blutverdünnung

Nr. 6 Reinigt zusätzlich die Zellen (Generalreinigung)

Von den drei Salzen je 5 Stk in einen halben Liter Wasser geben und über den Tag verteilt immer wieder dran nippen.

Dies würde ich über 10-14 Tage machen, kann auch noch länger gemacht werden, ich sage immer, wenn Sie es vergessen, brauchen Sie es auch nicht mehr...

Wer mehr Infos möchte, soll doch mal auf unserer Website unter den SchüsslerSalzen nachlesen:

http://www.weider.ch/Manuelle_Therapien/Schusslersalze.html

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und verbleibe mit lieben Grüssen!

Simone

Haselnusschrömli und Haferflockeguetzli

DSC03164

Heute wiedermal ein kleines Rezept aus der Guetzlidose....

lust auf mehr ?

Riz Casimir


Praxis_25
Oh, habe gerade herzlich gelacht.....

Da wir am Freitag vergessen hatten ein Bild vom Essen zu machen, suchte ich diese Katze hier als Platzhalter aus, bis es wiedermal Riz Casimir bei uns gibt. Wer die Praxis von früher kannte, weiss, dass diese Katze einem beim hereinkommen zugewinkt hat. Wer uns wiederum sehr gut kennt, weiss, dass unser Kater ausgerechnet „Casimir“ heisst... Und die Kinder wissen nun mittlerweile auch, dass ich wenn ich Riz Casimir auf der Tafel stehen habe, nicht unsere Katze im Topf gelandet ist... wir sind ja schon chinesisch angehaucht, aber von solchen Tieren lassen wir die FingerWinking)

Jedenfalls habe ich zuerst das Bild eingefügt, dann den Titel gesetzt und erst beim schreiben des Namens Casimir gemerkt, wie unpassend das sein kann.. aber passt trotzdem!

lust auf mehr ?

Hustensirup

IMG_0004

Grossmutters Hustensirup

lust auf mehr ?

Parmesan-Hackbällchen in Tomatensauce mit Kartoffeln

IMG_8051

Fussbälle meats Torpfosten

lust auf mehr ?

Gemüsebolognese

IMG_8047

Heute empfehle ich euch ein leckeres Vegigericht!
Gemüsebolognese mit Dinkelmüscheli

lust auf mehr ?

Engelsflügeli

IMG_8041

Sabine hat es erraten... richtig, es sind Engelsflügeli-Guetzli und hier ein völlig glyxliches Guetzlirezept dazu:

lust auf mehr ?

Dinkelspätzli mit Poulet an Cognacsauce

DSC03125

Sieht nicht gerade vorteilhaft aus... war aber super lecker!


lust auf mehr ?

Spaghetti mit Walnuss-Sauce

Ein Traumessen für Philipp und für mich auch... denn es ist super schnell gemacht, aber leider darf ich heute das Rezept nicht 1:1 weitergeben....

Holt es euch aus dem kleinen grünen „Glyx Diät das Kochbuch“ Seite 60.

Aber es ist ganz einfach, fügt den Spaghettis nach 5 Minuten kochen im Salzwasser den geschnittenen Wirz zu und hebt etwas von dem Kochwasser auf. Dann nehmt ihr Baumnüsse, und püriert diese mit Knoblauch und gebt Olivenöl und Rapsöl dazu und etwas vom Kochwasser. Das ist schon fast alles, noch ein wenig Salz, Peffer und Zitronensaft zum würzen. Dann braucht es nur noch ein wenig frischen Parmesan und lecker!

Liebe Grüsse vom Tisch...

Simone

Was ist das?

DSC03128

Liebe Leser

ich weiss, dass ihr ganz oft meinen Blog lest... nur traut sich kaum jemand, mir zu schreiben....
nun könnt ihr auch Kommentare zu den Artikeln schreiben! ich würde mich SUPER drüber freuen!
Und heute seid ihr gefordert!
Was ist das Oben auf dem Bild?
Morgen Abend folgt dann die Auflösung!
Allen einen schönen 1. Adventlichen Gruss aus der Backstube

Simone und Célestine

Paprikasauce mit Erdnüssen

Chinesische Nudeln mit Paprikahühnchen

lust auf mehr ?

KichererbsenFalafel mit Salat und magischer Kohlsuppe

Das schmeckt auch Kindern.... wie man sieht!

lust auf mehr ?

Müesli mit Kompott

DSC03103

Brrr... jetzt ist es wirklich garstig kalt geworden und dazu regnet es auch schon seit Tagen...

Was gibts da besseres als ein warmes Frühstück, das einem von innen wärmt und uns leistungsfähig bis zum Mittagessen macht.

lust auf mehr ?

Pariser Zwiebelsuppe

DSC03100

lust auf mehr ?

Erster Sushi-Kurs

DSC03120

lust auf mehr ?

Hühnersuppe

DSC03093

Nicht umsonst sollte man im Wochenbett oder bei einer Erkältung eine frische Hühnersuppe essen, um wieder zu Kräften zu kommen! In der Chineschen Medizin sagt man, man sollte dazu ein Huhn mit schwarzen Knochen verwenden, aber ein frisches Schweizer Huhn mit weissen Knochen ist auch ein Genuss.

Das Rezept findet ihr im magische Suppen Kochbuch... S. 26, ist super schnell zu und vorbereitet und muss dann einfach etwas auf dem Herd vor sich hinköcheln. Wenn das Huhn 2 Stunden köcheln kann, das löst es sich von alleine vom Knochen....

Ich wünsche allen Gute Besserung, die es brauchen könnenWinking

Von Herzen

Simone

Last Minute Brot

Frisches Brot in einer Stunde

DSC03083



lust auf mehr ?

Feuriges Hexensüppchen

DSC03082

Schar, Heiss und richtig Lecker

lust auf mehr ?

Marroni Tagliatelle mit Steinpilzen und Poulet

IMG_7941

Heisse Marroni’s..... Heisse Marroni’s

lust auf mehr ?

Esthis Üebeschi Züpfe

IMG_7930

Esthis Üebeschi Züpfe. Ein altes Zopfrezept aus Bern...

lust auf mehr ?

Linsen-Falafel mit Salat

shapeimage_3

Aus aktuellem und frischem Lauch

lust auf mehr ?

Gorgonzola-Kohlrabi mit Bandnudeln

IMG_7923

Kohlrabi.... ein schnelles und echt Leckeres Rezept

lust auf mehr ?

Meine Küche, mein Reich

DSC03967

Meine kleines Reich

lust auf mehr ?