Gefülltes Pouletbrüstli

IMG_8306

Wow, war das eine schnelle Woche!
Es weihnachtet sehr und die Praxis ist voll, wie schön, aber dafür komm ich kaum zum schreiben, es tut mir leid!
Bitte verzeiht!
Natürlich gibts Mittags immer einen herrlichen und frisch zubereiteten Mittagstisch, aber abends fehlt es mir dann doch an der Zeit zum schreiben.

Was würdet IHR gerne lesen?
Ich freue mich über jedes Feedback!

Heute habe ich euch kein komplettes Menü, sondern nur eine Anregung, wie man das Huhn etwas „pimpen“ kann...

Im Bild sieht man das Brüstchen gefüllt mit Blattspinat und Fetakäse. Man könnte noch ein paar getrocknete Tomaten kleinschneiden und zugeben, zuvor den Spinat aber etwas dünsten, abkühlen lassen und verfeinern mit Gewürzen. Das Brustfilet in der Mitte aufschneiden , etwas flachklopfen und füllen, schliessen mit einer Rouladennadel. Dann kurz in der Pfanne anbraten und danach im vorgeheizten Ofen bei ca. 200° 15-20 Minuten fertigbraten.

Genausogut schmeckt eine Oliventapenade aus dem Glas, oder auch Pesto, als Füllung. Oder eine CordonBleu Füllung mit einem leckeren Käsestück ( ich bevorzuge rezenten Gruyer) und Rohschinken.

Da Poulet kann man auch herrlich panieren, zb. mit gehackten Kürbiskernen und einer Kürbis-Käse-Füllung und Käse...

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Sonntagabend und freue mich auf eine neue Woche!

Von ganzem Herzen

Simone