Orangen

Gurken-Lachstartar auf Safranfenchel

fertig
Die warmen Tage draussen verlangen regelrecht nach einem „kühlen“ Essen und das lassen wir uns auch schmecken. Fast im Sinne von Low Carb, Glutenfrei + Lactosefrei
Fenchel von seinen leckeren Seiten, da essen sogar Fenchelverachter mit Winkinglust auf mehr ?

Orangen Porridge

Und noch ein leckeres Frühstück für die Haferflocken-Liebhaber mit oder ohne eigener Flockenquetsche
lust auf mehr ?

Auberginen mit Couscous-Dattel-Füllung

IMG_1229
und schon fast vergessen zu fotografieren! Das letzte von 6...
Marokko grüsst die kalte Schweiz... Ein leckeres Vegi-Menü von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom feinsten.
lust auf mehr ?

Garnelen auf karibischem Bett

IMG_2654
Eine herrliche Säure trifft süsse Mango mit scharfen Garnelen.....
Ein wahrer Fatburner!

lust auf mehr ?

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse und Orangen-Chili-Gelee

IMG_2622

Sieht schön aus, aber ist eine riesen Arbeit! Ich verschone euch heute mit so einem komplizierten Rezept, jedoch möchte ich euch doch etwas „gluschtig“ machen.... Das Rezept ist von Tanja Grandits aus „Alles klar“.
anbei findet ihr noch ein paar Fotos von der Zubereitung unter:
lust auf mehr ?

Safran-Orangen-Risotto mit honig-glasierten Möhrchen

IMG_1115

so könnte ein Sonntags-Mise-en-Place aussehen...

Sonntags, da darf es dann schon etwas länger dauern, die reine Koch-und Vorbereitungszeit und da darf es auch gerne etwas gänzlich unglyxliches sein. Einfach zum geniessen. Die Karotten werden zwar mit Honig karamellisiert, sind aber trotzdem nicht mehr GLYX-grün ... Philipp meinte: „es schmeckt nach Weihnachten, ein rundherum gelungenes Gericht!“lust auf mehr ?

Kabeljau mit Kräuterkruste

DSC00704

Aus dem neuen Buch.....

lust auf mehr ?

Orangen-Dattel Kompott mit Mandelsplitterkrokant

DSC03183

kleines Dessert aus dem Orient

lust auf mehr ?

Poulet-Stroganoff mit Paprika-Orangensauce und selbstgemachten Dinkelspätzli

DSC00445

mit frischgemachten Dinkelspätzli

lust auf mehr ?

Zander in Orangenjus mit Basilikumcreme

IMG_9792

Zander in Oragenjus mit Basilikumcreme in der Alufolie auf dem Grill.

lust auf mehr ?

karibischer Seeteufel

DSC00662
Mariniert und Fertig
lust auf mehr ?