Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

serviert

so könnte das gefüllte Glück aussehen.... natürlich mitten im Essen bemerkt, dass das fotografiert werden sollte.... übrigens super zum vorbereiten!!

Aber von Anfang an: ( Rezept ohne die Gnocchi, das Rezept folgt ein andermal)

Zutaten für 4 Personen:

4 kleine Kohlrabi, geschält und Boden abgeschnitten
1 kleine Tasse Hirse
300g Karotten
1 Knoblauch
1 Zwiebel
100ml Sojasahne
ordentlich Schnittlauch
Gemüsebouillon mind. 200ml für Sauce
Salz und Pfeffer, Olivenöl

1. Die Kohlrabi im Salzwasser kochen, bis sie gar sind, aber nicht zu weich. ( Brauchen je nach Grösse 35-45 min. )

2. Die Hirse heiss waschen, und mit der doppelten Menge in Salzwasser oder Bouillon garen ( Alnatura Hirse: 5 min. Köcheln lassen und 10 min danach noch quellen lassen.

Beides abkühlen lassen.

Wenn die Kohlrabi abgekühlt sind, Deckel abschneiden und aushöhlen, Inhalt zb für Salat verwenden...

Die Hirse mit geschnittenem Schnittlauch, Salz und Pfeffer würzen.

Nun die Kohlrabi mit der Hirsemischung füllen, auf ein Blech und in den vorgeheizten Ofen schieben. Bei 180° 15 min. Backen.

Vegan: ohne Käse oder mit Mandelcreme drauf ( Käseersatz)
Vegetarisch: mit etwas Käse bestreuen

Sauce:

Karotten schälen und in Stücke schneiden, diese in einem Topf mit wenig Wasser weich garen, Wasser abgiessen und die Stücke kurz zu Seite stellen. Im selben Topf die gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in etwas Olivenöl anschwitzen, 200ml Bouillon und 100ml Sojasahne und die Karotten zugeben, 1 min. köcheln lassen, das ganze pürieren und je nach Konsistenz noch etwas Bouillon zugeben. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gebackenen Kohlrabi auf den Karottenspiegel setzten und servieren.

Vegan:

gefüllt



Vegetarisch:

roh

En Guete!