Thaicurry-Erbsen-Suppe mit Minzschaum

IMG_2641

Zutaten:

2 Schalotten, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 grosses Stück Ingwer, gehackt
1 TL grüne Currypaste
1 EL Rapsöl
1 TL Rohrohrzucker
1 L Gemüsebrühe
500ml Kokosmilch
700g Erbsen ( TK, aufgetaut)

Milchschaum: 250ml Milch, eine handvoll Pfefferminzblättchen, Milch erwärmen mit den Minzblättchen drin.

1. Schalotten, Knoblauch, Ingwer, Currypaste und Zucker in 1 EL Rapsöl anbraten, ca. 3 Minuten dünsten.
2. Mit Kokosmilch, Bouillon ablöschen und aufkochen.
3. Erbsen beigeben.
4. Alles ca. 5 Minuten köcheln lassen.
5. Mit dem Pürierstab mixen. Wer mag, kann die Suppe noch durch ein Sieb abgiessen. Ich selbst mag es, wenn die Suppe noch etwas sämig ist.

Nun noch die Milch ohne die Blättchen im Milchschäumer aufschlagen und auf die Suppe geben.

herzlichst

Simone