wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3301

Ganz einfach, gelingt sicher! Und der Clou ist das Dressing!

Also ausprobieren!

Zutaten:

2 Auberginen
2 grosse lange Zucchetti

Olivenöl
Salz
Pfeffer
160g CousCous
2 Stängel Minze, Blätter in Streifen geschnitten
200g Feta in Miniwürfeli
Zitronensschale ( abgerieben)

Dressing:

2 EL Honig
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
2 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft


1. Den Ofen vorheizen: 200°

2. Auberginen und Zucchetti der Länge nach in ca. 7mm dicke Streifen „hobeln“.
Diese dann auf Bleche verteilen, zuvor Backpapier auslegen. Dann mit Olivenöl bepinseln oder wie ich etwas drüberträufeln, salzen, pfeffern und mit Kräutern aus dem Garten verzieren.

IMG_1591

etwa so Winking

Ca. 20-30 Minuten im Ofen backen. Bei mir wurden die Auberginen nach dieser Zeit wie Chips, die Zucchini hingegen waren dann noch weich.

Weiter gehts...

Und dann das Dressing zubereiten, alle Zutaten mischen. Fertig.

Für den CousCous 220ml Salzwasser aufkochen und den CousCous einrühren. Deckel drauf, von der Herdplatte nehmen und 5 Minuten quellen lassen.

Wenn dieser nun etwas abgekühlt ist, die Minze , Feta und Zitronenschale beigeben, evt. noch etwas übriggebliebenen Zitronensaft darüber geben, salzen, pfeffern.

Nun Türmchen bauen... oder anrichten, wie ihr es mögt. Zum Schluss das beste, das Dressing drüberträufeln!

En Guete!

Simone