Vegi-Tex Mex Burger

IMG_1799

kleingeformte Burgerchen....

schnell zum Rezept! (Original für ca. 2 Personen, entweder verdoppeln, aber reicht auch für 3!)

300g Tofu
2 Zwiebeln
1/2 Bund Peterli
50g Maiskörner (Dose)
50g Kidneybohnen (Dose)
60 Paniermehl (Glutenfrei aus dem Reformhaus)
2 gestr. TL Meersalz
2 TL Paprikapulver
2 TL Tomatenmark
1 gestr. TL Johannisbrotkernmehl
schwarzer Pfeffer

Den Tofu mit der Gabel oder von Hand zerdrücken. Zwiebel schälen und mit der Petersilie im Hacker hacken. Mais und Kidneybohnen unter Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Nun die restlichen Zutaten untermischen und gut durchkneten. Mit Pfeffer abschmecken. Dann Burger formen. Wir haben die doppelte Menge zubereitet und kalt schmecken die genauso lecker!

Natürlich die Burger noch im Olivenöl und/oder Rapsöl anbraten. ca. 6-8 Minuten, bis sie goldbraun sind.

Wir haben mit der Crusta Backmischung von der Dittligmühle kleine Brötchen gebacken, mit Salaten und Sellerie garniert, und obendrauf die TexMex Sauce, das Rezept folgt morgen.

En guete!

Simone und Philipp

IMG_1801