Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2880

Ab zum Rezept:

Zutaten:

1 kleine Aubergine
3 kleine Zucchetti
250g geräucherter Lachs (M-Budget vom Migros)
Olivenöl
1/2 Honigmelone oder was ihr findet
Pinienkerne
getrocknete Chiliflocken
Kresse

1. In einer trockenen Pfanne die Pinienkerne rösten. Zur Seite stellen.
2. Die Zucchetti und die Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und Wasser ziehen lassen. Mit Küchenpapier wasser abtupfen und mit Olivenöl beträuffeln.
3. Honigmelone in kleine Würfeli schneiden.
4. In einer Grillpfanne die Scheiben beidseitig anbraten. Dann mit einer Marinade beträufeln bestehend aus: 6 KL Olivenöl, 2 KL Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer. Nun die „Antipasti etwas ziehen lassen. Ich habe Sie dazu bei 50° in den Ofen geschoben, damit sie noch lauwarm bleiben.
5. Nun den Teller anrichten, Blume legen mit Auberginen und Zucchettischeiben. Lachs drauf. dann krönen mit Pinienkernen, Melonenwürfeli, Kresse und würzen mit Chiliflocken.

So einfach aber soooo lecker!

En Guete!