Fischburger in Thuner Amtsblattbrötchen auf Randencarpaccio mit Kapernsauce

DSC00738

Einfach: Randencarpaccio auf Rucola mit Pinienkernen....

Zutaten:

3 Knollen gekochte rote Bete. geschält und in feine Scheiben gehobelt.
ein paar Handvoll Rucola
Pinienkerne in der Pfanne geröstet
Aceto Balsamico
Olivenöl
Senf
Salz Pfeffer

2 EL Balsamico mit einer Prise Salz vermengen und mit dem Mixer oder Milchschäumer cremig rühren. 1 EL Olivenöl und 1 TL Senf dazugeben und rühren, bis das Dressing eine sämige Konsistenz bekommt, über den Salat träufeln und Pinienkerne drüber streuen.




DSC00744

2. Teil besteht aus der leckeren Backmischung : Thuner Amtsblattbrot , erhältlich im Gantrischgebiet um Thun oder bei uns in der Praxis. Ganz einfach, anstatt eines Brotes habe ich 8 kleine Brötchen bei 175° in 17 Minuten gebacken.


3. Teil, Fischburger.

Das Rezept dazu findet ihr im neuen GLYX schnelle Rezepte Buch auf Seite 73. Meine „Variation“ davon: ich habe den Fisch nicht püriert, sondern in ganz kleine Würfelchen geschnitten. Den Rest habe ich alles wie Buch beschrieben gemacht. Aber ich konnte das dem schönen Fisch einfach nicht antun, das pürieren....
Denn den Fisch hat mein lieber Mann am morgen frisch im Migros gejagt. Schwanzstücke vom Kabeljau.

Viel Spass beim kochen!

Simone