Riz Casimir Variation

DSC00459

Geflügelbrätkügeli meets one of my new Curry ....

Neulich im Globus fand ich in der Delicatessa etwas neues, hübsches für meine Küche.....

12 neue Currymischungen in einem wunderschönen Paket. Oh was für eine Freude für meine Geschmacksnerven!
Jedes einzelne Curry wird vorgestellt, etwas zur Geschichte und von wo es kommt. Heut entschied ich mich für ein „gelbes Curry“ , also die Pakistancurrymischung , und eine Prise vom Madras Curry. Die Hauptzutat bei beiden ist ja Kurkuma, was die schöne Farbe gibt.

Zur Variation gehört auch, dass ich heute Geflügelbrätkügeli statt des Pouletgeschnetzelten verwendet habe. Migros hat da ganz besonders gute, herzig klein. Zusätzlich hatte ich auch noch grüne Trauben verwendet. Passt hervorragend!

Zutaten:

  • 2 Päckli Geflügelbrätkügeli ( Migros)
  • 2 Zwiebeln, klein gewürfelt
  • 1 rote Paprika, in feinen Streifen
  • 1/2- 3/4 Ananas , mundgerechte Stücke
  • 1-2 Bananen, in Rädli geschnitten
  • Eine Handvoll grüne Trauben, halbiert
  • 2 EL Rapsöl
  • 500ml Kokosmilch
  • 2 TL Currypulver ( pakistanmischung)
  • 2 TL Madras Currymischung
  • 1 TL Johannisbrotkernmehl (oder Speisestärke Maizena)
  • Salz

1.1.In einem Wok die Brätkügeli anbraten, herausnehmen, zur Seite stellen.

2.2.Zwiebel und Paprika in etwas ÖL 1 Minute anbraten.

3.3.Ananas untermischen, Kokosmilch angiessen und aufkochen lassen. Banane, Currypulver unterrühren, 1 Minute kochen lassen. Johannisbrotkernmehl in etwas Wasser auflösen und zugeben, kurz köcheln lassen, bis Sauce sämig wird. Mit Salz würzen und mit den Mandelplättchen bestreuen.
4.Am Schluss erst wieder die Brätkügeli beigeben. ( Sonst quellen sie zu sehr auf! )


Beilage: etwas Basmatireis, Wilder Reis oder weisser Reis.


En Guete!

Simone